Wieder anfangen mit Fußball?

1 Antwort

Jedenfalls der Verein der mich interessiert (Herrn) kenne ich fast keinen wirklich nur vom Namen her (Dorf halt).

Deswegen geht man ja u.a. in einen Verein, um neue Menschen kennenzulernen. Das tolle an Vereinen: Man teilt (mindestens) ein gemeinsames Interesse und hat ein gemeinsames Ziel, dadurch funktioniert das zwischenmenschliche dort so gut.

Ich war immer unter den Top 5 in der Mannschaft und habe Angst das ich jetzt zu sehr abgebaut habe und kein gutes Niveau mehr erbringen kann.

Das wäre ziemlich normal. Die anderen trainieren ja jede Woche um besser zu werden. Wenn man nach einigen Wochen Training voll im Saft steht weiß man erst über die Leistungsfähigkeit bescheid. Aber auch wenn man schlechter ist als die anderen, dann ist das trotzdem kein Problem. Ich bin wirklich ein miserabler Fußballer (immer der schlechteste), trotzdem habe ich in meiner Zeit im Verein nie ein schlechtes Wort deswegen gehört.

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv