Ist beim Jugendfußball ein Trainerschein Pflicht?

2 Antworten

Es gibt generell keine Pflicht, den TrainerLehrgang zu absolvieren, wenn es dein Verein von dir nicht verlangt u. es zur Bedingung macht.

Will man als Coach im Jugendfußball gezielt Teams zum Besseren verändern, so macht natürlich, langfristig gesehen, die TR-Lizenz Sinn.

Der DFB bietet einen Basis-Coach-Trainerschein u. für Jungtrainer (Alter 15 bis 18 J.) einen Junior-Coach Lehrgang an, welche beide jeweils aus 40vierzig Lehreinheiten a je 45 min. bestehen.

Woher ich das weiß:Hobby