Frage von uklett, 49

Darf ich in einem Sportverein Trainer sein und selbst in einem anderen Verein trainieren und für diesen bei Wettkämpfen starten?

Ich bin seit 10 Jahren in dem Verein und darf jetzt die jüngeren Kinder mittrainieren (Leichtathletik). Sobald ich darf, möchte ich auch meinen Trainerschein machen. Allerdings verstehe ich mich mit meinem Trainer nicht so gut und möchte den Verein wechseln. Ich würde gerne für meinen alten Verein als Trainer tätig sein und in einem neuen Verein selbst trainieren und für diesen dann nach der Wechselfrist bei Wettkämpfen starten. Geht das?

Antwort
von styxjr, 29

natürlich geht das. Wir haben eine ganze Reihe Übungsleiter (Trainer) mit und ohne ÜL-Schein, die auch bei anderen Vereinen sind und für die Wettkämpfe bestreiten. Ich sehe da kein wirkliches Problem. Es ist eventuell emotional ein Problem, das man aber mit einem klärenden Gespräch aus der Welt schaffen kann.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten