Muss man als Fußballer gespielt haben wenn man Trainer werden möchte?

2 Antworten

Bis zur C-Lizenz kann man einen Trainerschein machen ohne selbst im Verein gespielt zu haben

Q:bundesliga.com

Bei der Grundstufe der C-Lizenz muss der Nachweis erbracht werden, dass der Kandidat selbst in einem Verein eines der FIFA angehörigen Nationalverbandes Fußball gespielt hat und Mitglied in einem Verein eines Mitgliedsverbandes des DFB ist.

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/der-weg-zum-fussball-lehrer_0000122679.jsp

Trainer kannst du werden, aber praktische Erfahrungen sind unersetzlich