Muss er das?

5 Antworten

Muss ein Fußballer wie Cr7 wenn er die Karriere beendet ,und Trainer werden will einen Trainerschein machen oder nicht?

Im Prinzip ja, außer der Verein beschäftigt nur einen Teamchef, was aber auf Vereinsebene nur befristet möglich ist.

Fußball-Trainer ohne Trainerschein: DFB baut Brücke für Babbel

Anders sieht es bei der Nationalmannschaft aus.

Der, der sich selbst der Kaiser nennt, war Teamchef der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ohne Trainerschein.

Auch Rudi "Internationale" war nur Teamchef, sollte den Platzhalter für Cassius Daum geben, der dann von Hoeneß als Kokser entlarvt wurde.

Da hat der DFB mal wieder ganz tief in die Trickkiste gegriffen

Was brauche ich um Fußballtrainer zu werden?

Die Ausbildung zum Fußball-Lehrer dauert insgesamt elf Monate (46 Wochen zuzüglich zwei Wochen Prüfung). Dabei folgt die Unterteilung in Unterrichtsblöcke in der Hennes-Weisweiler-Akademie in Köln und Praktikumsphasen in Verein und Verband. Eine Unterrichtswoche umfasst 35 bis 40 Unterrichtsstunden.

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/der-weg-zum-fussball-lehrer_0000122679.jsp

Woher ich das weiß:Hobby

Ist wie mit dem Auto.. Auch wer lange Beifahrer war- ohne FS darf er nicht selber fahren.

Ja, aber er darf die Einsteigermodule überspringen

Klar muss er das.

er soll in rente gehen