Lohnt sich der Trainerschein (Trainer B-Lizenz)

2 Antworten

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Du musst zum einen einiges an Aufwand betreiben, sowohl zeitlich als auch finanziell, und dann weißt du nicht genau, ob du eine Anstellung bekommst, oder wie die Verdienstmöglichkeiten in deinem persönlichen Umfeld sind. In einem Fitnessstudio verdient man in der Regel nicht sonderlich gut, und als Personal Trainer brauchst du wirklich einen potenten Kundestamm, bei dem du genügend Geld verdienen kannst. Außerdem ist es mit der reinen Ausbildung nicht getan, denn man muss seinen Trainer auch immer wieder auffrischen. Dies alles sind Fragen und Dinge die man unbedingt mit ins Kalkül ziehen sollte. Ich will dir das Vorhaben nicht madig machen, aber man muss auch realistisch die ganze Sachen sehen.

In vielen Studios ist eine B Lizenz eine Grundvoraussetzung. Soweit ich weiß, arbeitet der Anbieter Online Trainer Lizenz mit Fitnessstudioketten zusammen und vermittelt auch Absolventen. Insofern ist davon auszugehen, dass eine Ausbildung in Form einer B-Lizenz ausreicht...