Fitnessstudio Fitnesstrainer Was ist euch lieber?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Auch für kleine Tipps jederzeit dankbar 86%
Nur wenn etwas sehr schlecht gemacht wird 14%

9 Antworten

Ich bin dann dankbar, wenn keiner zu mir kommt und mich mein Training machen lässt. Mich nervt nichts mehr als irgendwelche Leute, die meinen, sie müssten mir mein Training erklären.

Wenn ich einen Trainer will, dann buche ich mir einen. Wenn ich eine Frage hab, dann recherchiere ich selber. Aber ich persönlich kann es gar nicht leiden, wenn mich irgendwer anquatscht und mich nervt.

Aber an deiner Stelle würde ich einfach kucken, was die Leute so treiben. Eine Dame steht hilflos in der Gegend rum? Dann frag sie doch, ob sie Hilfe braucht. Jemand macht 180 Kilo Kniebeugen auf Wiederholungen? Dann wird er wohl eher nicht deine Weisheit brauchen.

Auch für kleine Tipps jederzeit dankbar

Also ich bin in einer großen 0815 Fitnessstudiokette

Da laufen zwar auch manchmal Mitarbeitende rum, aber die sind sehr distanziert und machen mMn nicht besonders viel

(Bei dem Preis darf ich mich auch nicht wundern)

Fände es aber schon cool, ab und zu jemanden fragen zu können, der sich gut auskennt oder eine Ausführung kontrollieren zu lassen

Ich weiß natürlich nicht, wie die Leute in deinem Studio so drauf sind, einige reagieren sicher eher schlecht auf (auch gute und gutgemeinte) Kritik, während andere deine Hilfe total wertvoll finden

Ich würde auf jeden Fall Hilfe anbieten und statt "du machst es falsch" eher "hey, darf ich dir einen Tipp geben" usw. sagen

Auch für kleine Tipps jederzeit dankbar

Aus eigener Trainererfahrung (bis 2016) habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten für Tipps dankbar sind. Nicht nur, weil der Tipp unbedingt so wertvoll ist, sondern weil viele das Gefühl haben, dass sie nach der Trainingsplanerstellung nicht mehr richtig betreut werden und genau mit sowas kann man da dazwischen preschen. Außerdem nutzen viele Mitglieder dann die Gelegenheit und trauen sich die Fragen zu stellen, die ihnen eigentlich schon die ganze Zeit auf der Zunge liegen.

Man sollte aber natürlich nicht zu kleinlich sein, sonst bekommt man irgendwann den Ruf als Korinthenkacker. ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Auch für kleine Tipps jederzeit dankbar

auch wenn man lange trainiert können sich immer kleine fehler einschleichen. daher bin ich immer dankbar über jeden tipp den ich erhalte. allerdings kommts auch drauf an wie.

in meinem letzten studio hatte ich nen trainer (oli) der hat immer erst bissl beobachtet, ist dann hin und hat mit "versuch mal ..." angefangen. hat ihm dann auch erklärt wie die muskeln dann beansprucht werden und was ggf. passieren kann wenn er die übung anders weiter macht. find ich optimal.

in anderen studios hatte ich auch schon trainer die fast schon beleidigend wurden oder gefragt haben "was denkst du eigentlich was du da trainierst". also haben quasi raushängen lassen, dass sie es ja sowieso besser wissen und man doch auf sie hören soll. da erreicht man eher des gegenteil.

also immer auch wichtig wie man es einem verkauft.

Nur wenn etwas sehr schlecht gemacht wird

Mir geht es ziemlich aufn Sack wenn irgendein 50kg Karottenstäbchen zu mir kommt und sagt ich muss das Gewicht zwei Sekunden auf Spannung halten, 6 Wiederholungen seien nicht genug oder ich würde die Übung komplett falsch machen.