Wird beim Klettersport/Bouldern Masse aufgebaut?

2 Antworten

Ja, das ist beim klettern möglich. Zudem stärkst du da auch noch deinen Geist und kannst eine unglaublich Körperbeherschung erlangen.

Natürlich ist es auch möglich sich Masse zu Hause anzutrainieren.

Dayne
Fragesteller

Körperbeherrschung ist mein langfristiges Ziel und der Grund wieso ich klettern ausgesucht habe. Wenn du sagst möglich, klingt es als müsste man es bewusst dahin trainieren, anstatt dass es automatisch abläuft. Ist das so?

Ich klettere selbst und seit dem ich in einem Kurs regelmäßig bin hab sogar ich mehr Muskeln und ja es nützt sehr viel wenn du an dir arbeitest und Tipp geh einmal die Woche so klettern dass dir die arme weh tun und dann einmal in der Woche noch klimmis dann wird dass