Angst vorm Probetraining im fitnessstudio?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey kein Stress..

es ist total entspannt.

Du sagst dem trainer einfach, was dein Ziel ist im Fitnessstudio. Bei dir ist es Abnehmen. Du kannst noch sagen, worauf du besonders den Fokus setzen möchtest (zB Bauch, Beine, Arme, usw)

Er zeigt dir dann einfach die Geräte, erklärt sie dir, etc. Die musst du dann evtl. mal kurz ausprobieren und er sagt dir, ob du alles richtig machst. Blamieren kannst du dich da nicht, ich habe beim Probetraining auch einiges falsch gemacht. Aber dafür ist der Trainer auch da, um dich zu korrigieren.

Nach ner halben Stunde oder so ists auch schon zu ende 🤷🏼‍♀️

Du musst weder was wissen, noch großartig mit dem Trainer sprechen.

Dafür geht man doch ins Fitnessstudio. Dort stört sich keiner daran, wenn jemand abnehmen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LilyInstaGirl1
Fragesteller

Das ist ja nicht das Problem. Meine Angst ist das Problem und die liegt überwiegend darin alles falsch zu machen und Mich zu blamieren und keine Ahnung ich denke Leute die selbst nicht so soziale Ängste haben verstehen das nich so gut ://

Otaku152  05.08.2019, 22:53
@LilyInstaGirl1

Dann frag die Trainer oder jemanden der Länge trainiert im Fitnessstudio. Peinlich muss dir nix daran sein als Neuling erstmal bei allem nachzufragen. Einem Ausländer würdest du schließlich auch den Weg zu seinem Ziel zeigen.

Ich hatte auch bissel muffensausen, aber mei ich hab mich auch blöd angestellt und war der größte lauch 50 kilo bei 170. kack auf die anderen, je länger du das machst desto selbstbewusster wirst du. außerdem sehe ich viele dicke im Fitnessstudio und das finde ich gut, weil sie etwas für ihren körper machen, kein grund schiss zu haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit fast 3 Jahren Kraftsport.

Also bei mir was es so, erstmal hast du einen Termin wo du alles was du vor hast, mit einem Trainer besprechen kannst und er dir dann die Übungen zeigt und danach kannst du alleine weiter machen. Lg