Morgen das erste mal Fitnessstudio..?

11 Antworten

Hallo! Zunächst ist wichtig dass Du Dir zumindest die Sportschuhe erst im Studio anzieht.

Du hast wohl noch nicht unterschrieben - mache Dir einen Fragenkatalog und stelle Fragen. Du bist Kunde im Fitnesscenter!!

Wichtig ist wie Du gerade als Anfänger im Studio betreut wirst.

Im Studio gibt es sicher einen Trainer und der wird auch dafür bezahlt dass er Anfängern Trainingspläne erstellt und diese permanent begleitet.

Der Plan für den Anfänger sollte :

Immer ein Ganzkörperplan sein.

Persönliche Wünsche und Ziele berücksichtigen.

Zu den Leistungen des Anfängers passen.

Für den Sportler leicht zu praktizieren sein.

Genügend oft angepasst und überwacht sein.

Nicht mit Nötigung zum Verkauf von Produkten verbunden sein.

Ein guter Trainer wird sich auch für Deine sportliche Vorgeschichte interessieren. Und wie Du dann wirklich trainierst und wie Du den Trainer nutzt ist Deine Sache.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

normalerweise erklärt und zeigt dir der Trainer alles; mitnehmen würde ich Sportklamotten, passende Schuhe/Socken, Handtücher (eins zum Unterlegen bei Übungen, eins später zum Duschen). Wenn du Sparen willst, bringe dir deine eigenes Getränk mit und nun viel Spass

Moin Umziehen Würde ich da Machen Nicht zuhause Duschen Kannst du dich Natürlich Zuhause Mach ich auch so 🤔 Stell dich aber darauf ein das du erstmal nicht Voll durchstarten wirst Bei dem Ersten mal 👋

ich zieh mich immer dort um und dusch mich auch dort, hab aber auch ca 15min Fahrt dorthin.

Meine Trainingsschuhe hab ich imemr dort, Sportkleidung nehme ich mit. Großes Handtuch und Duschzeug und fürs Training eines, das man auf die Geräte legen kann, was zu trinken.

Bademantel für die Sauna und etwas Reservezeug hab ich in einem Spind, falls ich im Sommer mal wieder mit dem Rad hinfahr und was vergessen hab.

Es ist einfach netter, sich dort umzuziehen und hinterher auch dort zu duschen. Denn da triffst Du andere Menschen, mit denen Du Dich über das Training austauschen kannst. Ich habe die interessantesten Gespräche unter der Dusche in einem Studio oder Dojo geführt :-) Wo die Umziehkabine ist, wird Dir der Trainer oder jemand vom Studio schon sagen, sonst spräche das nicht für dieses Studio. Und mitnehmen: lange Trainingshose, T-Shirt und Sportschuhe (wenn Du nicht so ein Sonderling bist wie ich, der grundsätzlich barfuß trainiert), ein Handtuch (es sei denn, Du willst wirklich zu Hause duschen), Shampoo (dito) und (am besten stilles) Wasser zum Trinken zwischendurch. Und wenn Du über irgendwas unsicher bist, alles den Trainer fragen, die Leute sind in der Regel nett und Du bist ja zahlender Kunde (oder willst es werden - noch besser). Viel Spaß morgen!