Wie im Fitnessstudio anfangen?

4 Antworten

Bei einem Probetraining sollte ein Trainer mit Dir reden, über deine Ziele und einen Plan für Dich erstellen. Dann geht ihr gemeinsam mit Dir von Gerät zu Gerät und erklärt Dir, was Du dort jeweils machst.

Gibt es das dort nicht, ist es ein sehr schlechtes Fitnesstudio.

Hallo Azad146!

Ich würde höchstens 3 Tage die Woche hingehen und wahrscheinlich jeden Tag Ganzkörper machen.

Und genau das ist für den Anfänger wichtig dann passt auch die Regeneration.

 Das Studio wird einen Trainer haben und der wird dafür bezahlt Trainingspläne zu machen und zu begleiten. Er ist immer der Ansprechpartner.

In Billigstudios die keinen Trainer haben sollte sich gerade ein Anfänger nicht anmelden

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Für dich ist erstmal nur wichtig viel Cardio

Du musst nur das Laufband und das Fahrrad kennenlernen und auf deine Ernährung achten.

Wenn du zu vieles unterschiedliches machst verlierst du den Überblick, machst vieles falsch und verlierst die motivation.