Erstes mal im Fitnessstudio. Wie und mit wem wart ihr?

6 Antworten

Ich war mit der Schulklasse 😂😂 geh am besten mit einem Freund, gerade als Anfänger übernimmt man sich schnell und da sollte jemand mit dabei sein der aufpasst dass du dir nicht weh tuts :)

Mein Vater hat mich zum Reinschnuppern einen Nachmittag mitgenommen. Als ich mich angemeldet hatte, bin ich je nachdem, wie es zeitlich ausging, entweder mit ihm hingegangen oder eben alleine.

habt ihr euch die übungen vom trainer zeigen lassen...

Mache NIEMALS eine Übung mit Gewichten, ohne dass sie dir ein Trainer gezeigt hat!

Eine falsche Position auf dem Gerät, eine falsche Körperhaltung oder eine falsche Ausführung der Übung können dir auf Dauer richtig ernste Probleme bereiten. Im Sinne von kaputten Bändern, Knorpeln, insgesamt Gelenken und bis hin zu Fehlstellungen. Und nein, du willst nicht am 40. Geburtstag schon kaputte Knie haben, weil du dir dummerweise mal angewöhnt hast, aus der Beinpresse die Knie durchzustrecken.

Ehrlich gesagt würde ich ein Studio, in dem man ohne Einweisung einfach trainieren kann, gar nicht erst besuchen wollen. Das zeigt doch schon sehr deutlich, wie egal es den Trainern ist, ob die Trainierenden gesund bleiben.

In einem guten Studio verrenkst du dich einmal ein Bisschen, um das Gewicht nochmal gedrückt zu bekommen, und schon steht ein Trainer neben dir und erinnert dich daran, dass das so nicht gut ist.

Hi,

also bei mir war es so das ich mit einem Kollegen das erste mal im Fitnessstudio war und der mir die ganzen Übungen gezeigt hat. Nach der Zeit weißt du dann selber was du machen musst und wie die Übungen ablaufen. Eine gute Möglichkeit wäre auch, einen Trainer in dem Studio zu Fragen, da der dir auch immer zeigen kann wie es geht und dir jede Übung und ihre Wirkung erklären kann. Das muss einem auch nicht unangenehm sein, da jeder irgendwann mal angefangen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim ersten Besuch damals hab ich mich von einem Mitarbeiter anleiten lassen. Der hat mir die Geräte gezeigt und mir eine Reihenfolge vorgeschlagen. Danach machte ich alles alleine.

Ich ging aber auch nicht sehr lange ins Studio, es war vielleicht 1 Jahr. Andere Sportarten machen mir mehr Freude.

Ich war mit einer anderen Person da und habe mir die Geräte erklären lassen, kurz mit Trainer:in darüber geredet was ich wie machen will und dann den Trainingsplan ausprobiert und abgeändert.