meinen Fitness-Coach sagen, er hat einen Fehler gemacht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Deinem Bekannten sagst: "Die Übungen, die Du mir empfohlen hast, sind Quatsch, in Wirklichkeit bewirken sie das Gegenteil", dann kommt das in der Tat besserwisserisch rüber. Weise ihn doch stattdessen auf die Youtube-Videos hin und frage ihn, was er dazu sagt. Als Laie kannst Du nicht mit Sicherheit wissen, wer recht hat, Dein Bekannter oder die Youtuber, also solltest Du auch nicht so tun als ob.

Zwei professionelle Trainer haben dir das empfohlen? Aber du macht es nicht, weil ein Youtuber sagt ist falsch?

cansweroo
Fragesteller

Ok also der Trainer aus meinem Gym ist nicht wirklich motiviert, er hat mich anfangs nicht mal gefragt was mein Ziel ist, sondern einfach die Standardübungen gezeigt. Der andere Trainier ist noch nicht so lange, wie ich sagte und der Youtuber ist schon min. 15 Jahre lang professioneller, erfolgreicher Personal Trainer, wüsstest du wenn du dir die Videos auch nur ein paar Sekunden angesehen hättest.

Also vielen dank für die mega hilfreiche Antwort

eggenberg1  22.07.2019, 16:10
@cansweroo

und was war jezt dein problem ,denn antworten gibst du dir ja auch gleich selber auf deine fragen--

wenn dir doch alles klar ist ,ja dann übergeh den jungen trainer und mach was der YT trainer empfiehlt Du wirst das ergebnis ja dann sehen !

cansweroo
Fragesteller
@eggenberg1

mein Problem ist: ich weiß nicht ob ich es ihm sagen soll bzw. ob es dann wirklich undankbar oder besserwisserisch rüberkommt

eggenberg1  22.07.2019, 16:13
@cansweroo

ich sagte ja an anderer stelle schon -- sowas bespricht man -- du hast zweifel ,die er dir viel. austreiben kann, wenn du dann mit ihm offen sprichst.. er ist personal trainer --das bedeutet vertrauen haben müssen

Skinny Fat, thigh gap, hipdips. Oder wie man vor Instagram gesagt hat: "Genetik".

duuu musst es ja wissen -- schulbildung heute ist sowieso für die katz..

weisst du , man bespricht sowas miteinander --du hast fragen ,also frag den trainer-- und lass dir erklären warum er dir genau DIESE übungen empfohlen hat.