Fitnessstudio *Probetraining* mit oder ohne Trainer?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Mit 100%
Ohne 0%

2 Antworten

Fitnessstudio *Probetraining* mit oder ohne Trainer?

Das hängt von Deinen Vorkenntnissen ab.

Würde ich heute mein Fitnessstudio wechseln, bräuchte ich beim Probetraining sicher keinen Trainer. Vor meinem ersten Besuch im Studio damals wäre ich ohne Trainer aufgeschmissen gewesen.

Alex

User35871
Fragesteller

am besten mit. habe ich dann einen eigenen oder hat der trainer auch andere leute aufeinmal?

EinAlexander  16.10.2021, 14:46
@User35871
habe ich dann einen eigenen oder hat der trainer auch andere leute aufeinmal?

Du hast keinen Anspruch auf einen exklusiven Trainer und keinen Anspruch darauf, dass Du immer denselben Trainer hast. In der Regel sieht es so aus, dass die Trainer im Studio häufig wechslen und dass zu den Zeiten die Du trainierst immer mal wieder andere Trainer da sind.

Du wirst also im Laufe der Zeit mit vielen unterschiedlichen Trainern (oder solchen, die sich dafür halten) zu tun haben.

verreisterNutzer  16.10.2021, 15:40
@User35871

Mit mir ist der Trainer dann sämtliche Stationen abgelaufen und wir haben den Trainingsplan besprochen. Am Probetrainingstag war er also nur für mich da.

Die Monate danach habe ich keinen Trainer mehr gesehen. Ich konnte Bescheid sagen, wenn ich wieder einen neuen Trainingsplan bräuchte.

EinAlexander  16.10.2021, 15:44
@verreisterNutzer
Mit mir ist der Trainer dann sämtliche Stationen abgelaufen und wir haben den Trainingsplan besprochen. Am Probetrainingstag war er also nur für mich da. Die Monate danach habe ich keinen Trainer mehr gesehen. Ich konnte Bescheid sagen, wenn ich wieder einen neuen Trainingsplan bräuchte.

Ja, so ist das normal in jedem Studio (von den "Selbstbedienungsstudios" ohne Betreuung mal abgesehen).

verreisterNutzer  16.10.2021, 15:59
@EinAlexander

Ich hab bisher nur in einem Studio trainiert, ca 1 Jahr lang. Einen Vergleich habe ich daher nicht. Aber ich wollte dem FS seine Frage beantworten, eben dass man beim Probetraining einen Trainer nur für sich hat.

Besonders kompetent war der Trainer leider nicht. Als ich an einem Gerät für die Arme nicht sitzen konnte, weil die Abstände viel zu groß waren (oder ich körperlich zu klein), sollte ich mich verkrümmt auf den Sitz knien um an das Teil für den Arm überhaupt heranzukommen. Und in dieser verkrümmten Haltung sollte ich dann mit Kraft meine Arme trainieren...

Sehr gesund für meinen Rücken...🙈

EinAlexander  16.10.2021, 16:03
@verreisterNutzer
Besonders kompetent war der Trainer leider nicht.

Das ist leider bei vielen sog. "Trainern" so. Studiobesitzer sind in der Regel nicht bereit, gute Gehälter für gutes Personal zu bezahlen.

Hallo ein Probetraining ist immer mit einem Trainer, schließlich muss ja jemand dir die Geräte erklären und eventuell ein Trainingsplan zusammenstellen, danach kannst du alleine trainieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung