Trainieren ohne Trainerschein?

3 Antworten

Nicht offiziell jedenfalls, wo kein Kläger da kein Richter aber lass mal irgendwas schlimmes passieren.

Die Grundlagen des trainerscheins sind nämlich nicht das trainieren an sich, sondern ein ganzer Haufen Pädagogik, Physiologie etc

Eigentlich nicht,aber wenn der eigentliche Trainer mal eine Woche krank ist,und kein anderer zur Verfügung steht,übernehmen manchmal Eltern,oder Ex-Trainer

Im Amateurfußball gibt es meines Wissens nach bisher keine zwingende Erfordernis, einen Trainerschein zu haben - würde vermutlich auch zum Zusammenbruch der fußballerischen Jugendarbeit führen, was insbesondere Laien-Väter da leisten, ist nicht messbar.