Was bekommt ein fussball trainer?

2 Antworten

ich kenne jemanden, der ist hauptverantwortlicher U15 - Trainer bei einem Profi-Verein & der kann davon leben und Frau & Kind ernähren. Was er genau verdient, hat er mir noch nicht verraten.

Man muss aber dazu sagen, das er Angestellter in der Jugendabteilung des Vereins ist. Zusätzlich zum Training & anderen internen Aufgaben gehört da auch Scouting dazu. Er ist in der Regel mindestens 6 Tage die Woche unterwegs & hat keine geregelten Arbeitszeiten.

Ich nehme mal an, je älter die Jugendspieler sind, umso besser ist der Verdienst der Trainer. Also bei den A - Junioren / U19 mehr als in der D-Jugend.

Naja entweder es ist ehrenamtlich oder halt Mindestlohn 8,50€.

woizin  21.07.2015, 08:18

ziemlich mutig zu behaupten, dass ein Jugendtrainer entweder nix kriegt oder 8,50€. Gerade in den oben genannten Vereinen sind auch Jugendtrainer meist Festangestellte Mitarbeiter, die nicht auf Stundenlohnbasis sondern mit festem Gehalt arbeiten.