wie viel verdient ein C-jugend trainer?

3 Antworten

Hast du ne Trainerlizenz? Die könnte deine Chancen verbessern.

Allerdings gibt es viele Vereine, bei denen man als Jugendtrainer möglicherweise gar kein Geld bekommt oder nur eine Aufwandsentschädigung. Alles Andere ist Verhandlungssache mit dem Verein.

(Du wurdest möglicherweise in deiner Jugend auch von Trainern betreut, die kein Geld bekommen haben.)

ReflexXx17
Fragesteller

nein ich bin kein trainer ich spiel selber in einem guten verein und mein trainer bekommt auch geld ich weiss aber nicht wie viel und fragen will ich auch nicht weil man das nicht tut

PeterSchu  08.08.2012, 21:34
@ReflexXx17

OK. Das kann also sehr unterschiedlich sein. Viele machen das einfach auch ohne Geld, weil es Spaß macht. So war es bei mir zumindest.

Wenn er seine Sache gut macht und Ihr ihm mal "Danke" sagt, ist das auch ein guter Lohn.

Hängt natürlich immer vom Verein ab. Wir sind ein durchschnittlicher Dorfverein, bei uns verdient der C-Jugendtrainer nichts. Ebenso bei unserem Nachbardorf und die spielen Oberliga! (C-Jugend Verbandsliga)

ReflexXx17
Fragesteller

hmm also mein verein ist schon gut und haben auch DENK ICH mal geld was denkst du würde der trainer verdienen ?

fischle3  07.08.2012, 22:04
@ReflexXx17

Bestimmt nicht viel. Man trainiert ja nicht des Geldes wegen (Profis ausgenommen), sondern weil es Spaß macht.

kommt drauf an in welcher liga oder klasse in den unteren klassen bestimmt nichts

ReflexXx17
Fragesteller

also kreisliga A also ist eig ganz gut also in meiner region gibt es die unterste liga ist kreisliga c dann kreisliga b und dann kommt kreisliga A dann kommt bezirksliga usw und wir sind grad kreisliga A also ist ganz ok was schätz du wie viel mein trainer verdient die mannschaft ist gut und der verein DENK ICH mal hat geld