Verdient man wirklich in der Landesliga soviel Geld?

7 Antworten

Moin,

1.000€ ist ziemlich wenig Geld! Es reicht kaum zum Überleben! An manchen Orten bezahlt man schon 1.000€ alleine für die Miete (und es geht noch bedeutend mehr!)

(Wer für 1000€ Fussball spielt, hat eine Leidenschaft dafür und noch eine andere Einnahmequelle!=> Ansonsten kann er nix anderes!)

Grüße

DUBISTBOSS1
Fragesteller

Ja aber durch kicken 1000€ was man eh gerne tut ist geil

Fleischtester  22.02.2020, 19:32
@DUBISTBOSS1

Moin,

solange man keine Familie hat und dne Urlaub im regulären Job für Fußball aufwenden kann ... Ein Hobby wo man Geld verdient ist das eine! Die Nicht-Fußball-Freunde; die Frau und die eigenen Kinder sind das andere ...

Grüße

Schon in der Landesliga müssen die Vereine die Schacherei um gute Spieler mitmachen, wenn sie dort bestehen wollen. Das ist da im Prinzip wie in der Bundesliga, nur dass es da noch nicht um die ganz großen Geldsummen geht.

Thyrion555  18.05.2020, 22:24

Ja das kann schon stimmen, ich kenne jemanden der bekommt 1.500. muss halt einen Job nebenher noch machen, leben kann man davon nicht.

Für einen Profi wäre das Portokasse. Aber je nach "Vertrag" und Vereinbarung....was sind im Fussball 1000 Euro? wenn ein Verein jemanden an sich binden will....

1000 Euro sind nicht viel.

DUBISTBOSS1
Fragesteller

Aber für Fußball spielen ist das viel weil man das ja gerne tut

Belmuindot  22.02.2020, 20:21

Dann muss Fussball nebenbei gespielt werden, und hauptberuflich für den Lebensunterhalt gesorgt werden.