Landesliga Liga System Fußball?

3 Antworten

Hey Bobika787,

die Landesliga ist die sechste Liga. Hier findest du das komplette Ligensystem in Deutschland.

Klar sind dort gelegentlich Scouts unterwegs.

emesvau

Ja, das ist die 6. Liga.

Gibt es schon Scouts dort

Ja, aber das sind meist Beobachter von kleineren Vereinen. Wenn Du da kickst, kannst Du nicht erwarten, einen Scout von einem Bundesligisten zu sehen.

Bei uns kommen da auch immer mal welche, aber meist aus der Ober- oder Regionallliga.

welche ligen sind höher als die Landesliga?

Oberliga, Regionalliga, 3.Liga bis 1. Liga.

 ist es gut wenn man in der Landesliga spielt

Ist ganz ok. Hab ich früher auch mal gemacht, sogar mal kurz Oberliga, aber zum Profifussball hat es nicht gereicht.

Moin,

ja die Landesliga entspricht der sechsthöchsten Spielklasse, dies kannst du beispielsweise auch hier nachlesen.

Wie es mit Scouts etc aussieht weiss ich leider nicht bescheid. Verfolgst du aber das Zeil in der 1. - 3. Bundesliga einmal spielen zu können, dann musst du sicherlich noch eine Schippe drauf legen.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Hobby – Handball U21-Nationalspieler + Kadetten Schaffhausen Spieler