Fußball Ligenunterschied ..

2 Antworten

Kreisliga C - Kreisliga B - Kreisliga A - Bezirksliga - Landesliga - Verbandsliga - Oberliga - Regionalliga (Süd/Nord/West - 3. Liga - 2. Bundesliga - 1. Bundesliga

in unterschiedlichen Verbänden kann es aber auch noch zusätzliche Ligen dazwischen geben

Naja also die unterschiedlichen Liegen unterscheiden sich regelrecht darin, ob man gegen Mannschaften aus dem eigenen Landkreis, dem eigenen Bezirk, dem eingenen Bundesland, dem eigenen LAnd usw. spielt. Wenn du in einer höeren Liega spielen möchtest musst du mit deiner Mannschaft aufsteigen oder dir eine mannschaft suchen die schon höher spielt.