Fußball Liga?wie viele gibt es und was verdient man?

4 Antworten

Bundesliga (letzte Saison, durchschnittlich 1,4 Mio €, Median 0,82 Mio €)

2 Bundesliga (Durchschnitt 0,45 Mio €)

3 Liga (Durchschnitt 0,16 Mio €)

Regionalliga (ab der Regionalliga gelten die Spieler als Amateure, daher ist so eine Erhebung nicht mehr zu eruieren, Schätzungen liegen da bei ca. 2000 €/Monat)

Hessenliga (ab hier gibt es keine einheitliche Aufführung auch nur an Schätzungen, welche Haltbar wären und hängt sehr stark vom Einzelfall ab.) In jedem Fall gibt es auch Kreisligaspieler welche etwas verdienen.

Verbandsliga

Gruppenliga

Kreisoberliga

Kreisliga A

... (je nach Ort), Kreisliga B usw.

Es gibt auch schon Spieler welche in der Kreisliga verdienen.

Kreisliga D

Kreisliga C

Kreisliga B

Kreisliga A

Kreisoberliga

Gruppenliga

Verbandliga

Hessenliga

Regionalliga

3.2.1.Bundesliga

In der Kreisliga gibt es Teilweise ein paar Vergütigungen von ein paar Euro.

Kreisoberliga kann es auch dreistellig sein, aber auch kein muss.

Ab der Gruppenliga verdient man in Hessen definitiv Geld. Teilweise allerdings auch nur komplett Leistungsbezogen. D.h. du spielst nie und verdienst auch nichts. Je älter du bist desto mehr verdienst du aber auch in der Regel. In der Gruppenliga kann man bei manchen Vereinen, wenn man Stamm spielt und viel gewinnt auch Teilweise um die 800 € verdienen. Für Junge Rotationsspieler sind bei den meisten Vereinen 100-200 € realistisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich spiele in der Kreisliga und verdiene da schon 200€ fix + Torprämie 25€. Kommt glaube ich auf dich als Spieler und dem Verein drauf an.