Wie funktioniert der auf- bzw. Abstieg in der Bundesliga?

4 Antworten

ab wann muss ein team in die 2.Liga.

Wenn es nach Abschluss der Saison die Plätze 17 oder 18 belegt.

und was hat das mit Relegationsspiel auf sich.

Der 16. der ersten Liga tritt an gegen den 3. der zweiten Liga in einem Hin- und Rückspiel. Der Sieger aus diesen zwei Spielen nimmt den Platz in der Bundesliga für die neue Saison ein, der Verlierer den in der zweiten Liga.

Diese bescheuerte Regelung wird einfach nicht abgeschafft.

Bei Fußball in Deutschland: Köln steigt ab (genau wie HSV), weil sie in der laufenden Saison am wenigsten Punkte erspielt haben - Punkte bekommt man durch Unentschieden (1) oder Gewinnen (3), die beiden Mannschaften mit den wenigsten Punkten steigen ab, die Zwei mit den meisten Punkten in der 2.Liga steigen auf. Der Dritte der zweiten Liga und der Drittletzte der 1.Liga müssen am Ende gegeneinander spielen, derjenige der gewinnt, ist danach in der 1ten Liga.

Die schlechtesten 2 aus Liga 1 steigen ab - die besten 2 aus Liga 2 steigen auf.... und der jeweils 3 Schlechteste/ 3 Beste spielen dann darum, wer Liga1 oder 2 wird

Der Letzte und der Vorletzte steigen direkt ab.

Der 16. spielt gegen den Dritten der 2. Liga im Hin- und Rückspiel die Relegation.