Mit welcher deutschen Liga kann man die österreichische Bundesliga vergleichen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

2. Bundesliga 68%
Regionalliga 18%
1. Bundesliga 7%
3. Bundesliga 7%

9 Antworten

2. Bundesliga

Bis auf Salzburg und LASK und Wolfsberger AC sind eigentlich alle Vereine 2. Bis 3.liga Niveau. Es gibt häufig Wechsel zwischen der 3. Liga un dder österreichischen Bundesliga.

2. Bundesliga

Vereine Wie Salzburg oder Graz könnten definitiv mit Vereinen wie Mainz oder Schalke mithalten aber der Rest ist so stark wie Liga 2

Saamuel44  06.01.2021, 08:03

Salzburg würde regelmäßig in der Top 10 spielen, würde ich sagen. Sie sind schon sehr stark

ImPaulex  06.01.2021, 09:54
@Saamuel44

Ja sehe ich auch so also Leute die hier die österreichische Bundesliga mit der deutschen 3. Liga vergleichen haben echt keine Ahnung

Saamuel44  06.01.2021, 09:59
@ImPaulex

Ich glaube das ist so, weil das einfach ein Mythos ist. Wenn man sich mit der österreichischen Liga beschäftigt, weiß man wie es wirklich aussieht und nicht einfach einem Glauben folgen, der sowieso falsch ist.

Eigentlich zw. 1. und 2. Bundesliga.

Vereine wie Salzburg, Rapid, Wac könnten problemlos in der 1. BuLi mitspielen während die unteren Vereine dort mit Sicherheit untergehen würden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien
2. Bundesliga

Hallo!

Natürlich hätte ein Klub das Zeug für die 1. Liga. Red Bull Salzburg zum Beispiel.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Fußballfan
2. Bundesliga

Ich denke so 2.Bundesliga - RB Salzburg könnte bestimmt gut un der Bundesliga mithalten