Welcher Verein steigt aus der Bundesliga ab?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Mainz 05 29%
Darmstadt 24%
Heidenheim 18%
VFL Bochum 12%
1.Fc Köln 6%
Werder Bremen 6%
Augsburg 6%

7 Antworten

Mainz 05

Da läuft nichts. Qualität des Kaders nicht mal unbedingt schlecht. Schiessbude. Wurde immer schlechter die Jahre. Damals schon war es Muto der die mitgerissen hat Ging wegen Heimweh zurück. Ab der Saison direkt Leistungsabfall. Jetzt ist das ein Sturzflug geworden. Coach wird aber wohl bis dann noch 1 bis 2x getauscht :-) Hm Wintertransfer... Geld?? Was macht Magath wohl so lange 🤔

Köln wackelt aber auch extrem. Die hatten hetzt 2 Elfer. Das zählt nicht wirklich voll. Elfer werden standardmäßig trainiert, muss man/n in der Liga machen. War nicht aus dem Spiel. Richtig gut war keiner der Teams. Selbstsabotge von Gladbach.

Da unten genauso eng und uneindeutig wie oben. Endlich mal ne interessante Saison. Die könnte jetzt wirklich die spannendste werden (sagt die Presse immer, diesmal vllt echt mal)

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Darmstadt

Mit der höchsten Wahrscheinlichkeit Darmstadt.

Und alle die hier Köln angeben, haben ein Problem mit Support48 ;)

Wird auf jeden Fall eine spannende Saison

Torontonian  25.10.2023, 10:19

Direkt angesprochen gefühlt :-( . Geht aber glaube faktisch in Ordnung. Probleme haben heisst nicht unlösbar. Anwalt sagt das :-) Ballbesitz und Torschüsse (top von ausserhalb) war der Effzeh klar besser. ....Und Fouls Zweikämpfe geht aber noch derbe was? Selke totaler Off-Tag. Und ich wunderte mich schon warum hier das Anmelden heute so lange dauerte. Btw präventiv Screengeschottet haha.

Howard, Community Manager  25.10.2023, 10:26
@Torontonian

Ach, ich denke, dass es der Effzeh schon schaffen wir. Das Team ist eigentlich gut, auch wenn es an Backups nahezu überall fehlt. Aber um drei hinter sich zu lassen, sollte es schon klappen. Der Derbysieg hat gut getan. Mal abwarten, wie es jetzt wird.

Torontonian  25.10.2023, 12:54
@Howard, Community Manager

Ja, wobei Leipzig unpassend kommt. FCK auch übel aber Augsburg und Bochum müssten die hinkriegen. Gegen Bochum würde ich direkt auf Sieg tippen Guter neuer Coach jetzt für Augsburg, immer blöd zum tippen :-(

es ist noch zu früh zu sagen in Januar wendet sich das blatt

VFL Bochum

Moin Christianfc,
ich glaube dieses Jahr ist Bochum dran. Bereits 2022/23 war ich fest davon überzeugt, dass Bochum absteigen wird. Letztlich hat man am 34. Spieltag gerade noch so die Klasse gehalten und hatte generell Glück, dass man mit Schalke und der Hertha in der Saison einfach 2 Vereine hatte, die mit einer miserablen Saison einfach noch schlechter waren. Im Vergleich zur letzten Saison hat sich weder der Kader stark verändert, noch steht ein neuer Trainer an der Seitenlinie. Daher denke ich, dass Bochum eine ähnliche Saison wie letztes Jahr spielen wird, es dieses Mal jedoch nicht reichen wird. Auch wenn man durch Kampf und einer defensiven Spielweise bereits nicht unverdiente Punkte gegen Dortmund und Leipzig holen konnte, fehlt es gegen Gegner wie Gladbach (1:3) einfach in der Offensive an Qualität, um die nötigen Punkte zu holen.
Neben Bochum, denen ich den Ligaverbleib aber durchaus gönnen würde, sehe ich auch Heidenheim als Absteiger. Auch wenn diese bereits 2 Siege auf dem Konto haben, sehe ich einfach nicht genug Qualität im Kader, um die Liga halten zu können.
Dies sind aber natürlich alles nur meine Prognosen. Der Abstiegskampf wird auf jeden Fall wieder sehr spannend.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball=Liebe
Heidenheim

Zu wenig erfahrung

Woher ich das weiß:Hobby – Fussballfan/Spieler