Niveau im Amateur-Fußball Deutschland und Österreich?

2 Antworten

Wahrscheinlich Stadtliga oder 2. Landesliga würde passen.

Es kommt halt auch drauf ab wo deine Stärken sind, in Wien sind die Spielfelder recht klein daher wird viel Wert auf Technik gelegt.

Wenn du eher über den athletischen Bereich kommst dann ist vielleicht die Landesliga in Niederösterreich die bessere Wahl.

Aber genau für sowas gibt es ja die Probetrainings

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien

Stadtliga kann schon hinkommen. Machst einfach ein Probetraining mit, dann weißt es eh.

User777434
Fragesteller

Ok, danke. Wollte nur sicher gehen, dass das nicht zu hoch gegriffen ist und ich mich beim Probetraining bis auf die Knochen blamiere

User777434
Fragesteller

spielst du selber in Österreich Fußball?