Wieso ist der HSV so unbeliebt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann nicht unbedingt bestätigen, dass der HSV übermaßen negativ dargestellt wird. Wie hier schon erwähnt wurde, gibt es immer Fans, die einen Verein überhaupt nicht mögen.

Der Abstieg war überfällig, der HSV ist in der 2. Liga momentan gut aufgehoben. Die Klasse für die 1. Bundesliga fehlt allerdings und die Finanzen lassen im Moment wenig Hoffnung aufkommen, dass man seinen Kader nennenswert verstärken könnte. So wäre die 2. Liga die bessere Wahl, in der ersten würde man wieder gegen den Abstieg spielen. Unterschätzen sollte man die 2. Liga auf keinen Fall.

Im Übrigen würden in der 1.Bundesliga viele Fans es begrüßen, wenn es mal wieder ein anderes Team, ausser den Bayern, schafft Meister zu werden.

Nicht Wenigen ist dabei piepegal welche Mannschaft, nur eben nicht der FCB. Wäre für den deutschen Fussball auch zu wünschen.

Soso, die Leute haben also keine Ahnung von Fußball. Übrigens gibt es keine 30 Ligen. Die 2. Liga ist auch nicht schlecht und natürlich gibt es da auch spannende und gute Spiele.

Das der HSV schon längst fällig war, die erste Liga zu verlassen, dürfte jedem klar sein. Zulange haben sie katastrophale Leistungen gezeigt und mehr Glück als alles andere gehabt. In der 2. Liga gewinnen Sie sogar mal ein paar Spiele und ich hoffe, dass sie auch noch länger in der 2. Liga bleiben, bevor sie wieder aufsteigen und es so weiter geht wie in den letzten Jahren.

Der HSV ist nur in verruf gekommen, wegen der grottigen Saison in der 1. Liga. Außerdem ist es doch normal, das Fans von anderen Mannschaften, eine andere Mannschaft runter machen, wie z.B. den HSV.

Die meisten die ich kenne, die sowas sagen sind sowieso Bayern und Dortmund Fans und das auch nicht wirklich lange (Erfolgsfans).

Wer wirklich richtiger Fußballfan ist, und mit Leidenschaft dabei ist, der findet selbst die Regionalliga spannend!

Servus Lukas,

ich bin der aus der Whatsapp-Gruppe.

Ich habe mich nun dazu entschlossen dir hier meine Antwort mitzuteilen.

Jedoch gibt es hier kein richtig oder falsch, denn es sind alles nur Vermutungen. Es gibt keine Fakten, weshalb ein Verein schlechter oder mehr gemocht wird. Schließlich liegt das immer im Empfinden jedes einzelnen.

Ich denke, dass der neutrale, nicht sehr fannahe, Beobachter gegenüber den Fans rund um die Ultras der "Castaways" nicht positiv gestimmt ist. Das mag an den viele Auffälligkeiten wegen Pyroaktionen, Platzstürmen oder Randalen sein.

Die sport- und fußballaffinen hingegen sehen die Sache von einer anderen Seite. Einerseits wird der Verein oftmals nur belacht, da sie sportlich den Abstieg in die 2. Bundesliga sich seit vielen Jahren hart erarbeitet haben und sich immer wieder mehr oder weniger durch Glück in der Bundesliga halten konnten. Gerade weil sie sich selbst immer als "Dino der Bundesliga" bezeichnet haben.

Ich hoffe, dass ich dir die Situation etwas näher bringen konnte.

Grüße aus Duisburg!

Die Mannschaft des HSV hat sich in der 1. Liga als ziemlich charakterlos erwiesen. Selbst die teuersten Spieler, die bei anderen Vereinen erfolgreich waren, sind beim HSV ins Koma gefallen. Und kaum waren wie wieder weg, konnten sie plötzlich wieder Fußball spielen. Die Mannschaft hat nie Herz, Charakter und Kampfgeist bewiesen. Es wurden ja immer nur die Trainer gefeuert.

Die Mannschaft ist im Moment in Liga 2 wieder auf einem ähnlichen Weg. Wenn gewonnen wird, dann mit minimalem Aufwand 1:0 und seit Beginn der Rückrunde wird auch wieder mit schwachen Leistungen verloren.