Wenn man in Hamburg lebt und zufällig gut Fussball spielen kann mit 28, hat man gute Chancen beim HSV Hamburg aufgenommen zu werden?

4 Antworten

Kann man nicht. Warum denken Menschen wie du immer, dass sie die einzigen sind die auf so eine Idee kommen? 🤣 Nur weils im Fernsehen so leicht aussieht, heißt das nicht, dass es leicht ist. Der HSV (so erbärmlich der Verein mittlerweile ist) wird selbst dann noch lachen, wenn da so'n 28 Jähriger daher kommt und um ein Probetraining bittet. Das sehen die sich gar nicht an und dann ist der Traum auch schon verflogen bevor er angefangen hat.

Nein, niemand hat auf dich gewartet. Du bist sehr Selbstbewusst, wahrscheinlich zu sehr das zeigt einfach dein Text.

Ich lese da wenig Respekt vorm Profifußball. Alle die dort Spielen haben viele Jahre auf dem Buckel. Die Großen Vereine haben Amateurvereine als Partner, wo Kinder ihre erstenen Erfahrungen machen und die sehr sehr guten gehen mal auf ein Nachwuchsleistungszentrum. Tausende Kinder und Jugendliche spielen Fußball und haben den Traum mal Profi zu werden. Eine Handvoll davon schafft es nur.

Da kommt ein 28 Jähriger um die Ecke der es besser kann ? Das ist zu einfach gedacht.

Kannst ja als Spaß dem HSV einen Brief schreiben und deine Gedanken darlegen.

Hi, Barkeep3r. ⚽️

Zwar kann ich deine Einstellung verstehen, denn es ist nicht einfach, den Tatsachen ins Auge zu sehen.

Schau doch erstmal, bei einem kleineren Verein in Hamburg vorzusprechen, eventuell kannst du da erstmal unterkommen.

Auch so kannst du dein Können unter Beweis stellen.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

In eine der Amateurmannschaften zu kommen sollte kein Problem sein, aber ob es dir gelingen wird in die Profi-Mannschaft zu wechseln ist eine ganz andere Frage.