Frage von GTAN75, 173

Wieso gibt es keine Fan-Freundschaft zwischen Werder Bremen und Hamburger SV?

Also ich weiß das es zwischen Hannover und Armina Bielefeld, Fan-Freundschaft gibt. Wobei ich die zwischen Armina und HSV, sogar nachvollziehen kann. Ich finde in der jüngere Vergangheit, sind HSV und Werder, sehr ähnlich geworden, wobei Werder halt der stabilerer Verein ist.
WERDER UND HSV SPIELER Aaron Hunt,Levin Öztunali,Janek Sternberg,Eljero Elia,Boubacar Sanogo,Dennis Diekmeier,Frank Rost usw.

Beide Vereine haben sich seit der Jahrhundetrwende sich zu Spitzenclubs etabliert, wobei Werder den Double gewann. Nach 2010 ging, aber für beide Vereine nach unten. Wobei Werder sein glanz verlor und HSV sich zum Relegation Experten entwickelte. Beider Vereinen geht es finanziell nicht so gut. usw. (sie sind ähnlich halt) Also kann ich nicht nachvollziehen, warum HSV und Werder, obwohl sich beide Brüderlich entwickeln.Eigentlich, wäre es glaube ich einer der coolsten Fan-Freundschaften die es geben könnte. und Die Städte Bremen und Hamburg haben auch Parallelen.

p.s: Ich bin ein HSV-Fan der nähe Bremen lebt und sogar mit Werder mit Fiebern kann. Aber rege mich immer auf, wenn Werder-Fans aus dem nichts immer "Sche*ß HSV" rufen, auch bei Spieltagen wenn Hamburg gar nicht Spielt :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kim294, 146

Es ist halt eine gewisse "Nord-Rivalität" zwischen den beiden Vereinen.

Borussia Dortmund und Schalke 04 mögen sich ja auch nicht.

Es besteht zwar eine Fanfreundschaft zwischen dem HSV und Hannover 96, aber die waren früher auch jahrelang keine Konkurrenten, weil Hannover da nicht in der Bundesliga gespielt hat.

Kommentar von GTAN75 ,

Achso, aber ich finde wegen der Konkurrenz zwischen Werder und HSV es viel cooler, wenn sie sich nicht Hassen würden. Aber jetzt kann ich auch die Freundschaft zu Hannover nachvollziehen. 

Antwort
von DrPanzerfaust, 128

Kann ich auch nicht verstehen. Ich persönlich bin Fan von Dortmund, Schalke und Bochum (in dieser Reihenfolge). Wichtig ist mir vor allem eine gute Jugendarbeit. 

Antwort
von Wissensdurst84, 93

Zwischen Mainz und Eintracht Frankfurt oder Kaiserslautern gibt es auch keine Fan-Freundschaft. Es ist halt eine Rivalität.

Kommentar von BVBDortmund1909 ,

Richtig

Antwort
von Stkuber, 90

Weil es eine fanfeindschaft gibt!

Antwort
von BVBDortmund1909, 81

Weil Bremen es nicht akzeptieren will,dass sie sowieso absteigen werden.Da entwickelt sich dann Wut.Gerade im Nordderby gegen den HSV,da Hamburg den Klassenerhalt schaffen wird.

Kommentar von oufyyy ,

Hals Maul s c h e i ß H*V Werder bleibt in der Bundesliga!

Kommentar von BVBDortmund1909 ,

Schade,dass einige Leute sich nicht anders zu wehren wissen.Wünsche sind Wünsche und Fakten sind Fakten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community