Fußball Trainerpass?

2 Antworten

Also bei uns haben die meisten Jugendtrainer keinen Trainerschein (.-pass), meistens sind es sogar Eltern der Kinder/Jugendlichen...

Wenn jemand Trainer machen möchte, dann bietet es sich natürlich an, den Trainerschein zu machen.

Da aber eigentlich überall dauernd Trainer gesucht werden und die Auswahl an Trainern mit Trainerschein meist recht überschaubar ist, werden oft Personen ohne Trainerschein engagiert.