Dürfen 2 Mänlicher Trainer und eine weibliche Betreuerin eine F Jugend Mädchen Mannschaft trainieren?

3 Antworten

Ja, dürfen Sie.

Dann kommt es noch auch auf die Liga drauf an, den je höher die Liga sei, des so höher muss der Trainer oder die Trainerin Qualifiziert sein, was bei Junioren, Männern und Frauen sehr Unterschiedlich sei die Voraussetzungen wenn man die trainieren möchte, den auch der verein muss sich ja an die DFB Regeln halten.

Im Amateur Bereich sei es noch nicht so Wichtig ob Lizenzen vor liegen, das kommt auch auf den Verein drauf an, was der Verlangt.

Die männlichen Trainer dürfen nur nicht in die Kabinen rein, wenn die Mädels sich Umziehen. Später wenn alle Umgezogen sind, kann man den/die männlichen Trainer dann in die Kabine holen und die erklären dann die Aufstellung im Team.

Ich trainiere als Frau Selber männliche Junioren und darf erst dann in die Kabine rein wenn die Jungs Umgezogen sind, dazu kommen wenn es um die Aufstellung geht und Wir 2-3 vom Trainer-Team es den Jungs erklären die Aufstellung und was Wir Uns wünschen was Besser laufen sollte im Spiel im Team.

Ich habe als Schiedsrichterin auch schon mal bei Jungs auf den Platz gestanden und das Spiel gepfiffen. Das bei Junioren und verschiedener Liga´s im Juniorenbereich.

Klar, darf ich als Frau auch Jungs Pfeifen, nicht nur Mädels. Darf auch bei Männern Pfeifen, nicht nur bei Frauen Spiele.

Kenne auch Männer die bei weiblichen Juniorinnen Spiele Pfeifen dürfen oder auch bei Frauen.

Den es kommt nicht auf das Geschlecht an, sondern auf die Liga-Stufe bis zu welcher Liga du Spiele Pfeifen darfst, dafür musst Du Prüfungen absolvieren und vieles mehr wo drauf geachtet wird.

Habe bei mir im Frauen Fußball auch nur männliche Trainer in mein Neuen Verein und habe damit kein Problem als Frau. Es gibt halt auch nicht so viel Trainer/in, die dafür Qualifiziert sind, den je höher die Liga des so schwerer sei es Jemanden zu finden für die Anforderungen her.

Den Jemand ohne Trainer-Lizenz darf nicht alles Trainieren. Außer es ist ein Kollege dabei der eine Lizenz besitzt, dann ist Er der Chef-Trainer des Teams.

Co-Trainer/in können auch ohne Lizenz sein, möchte man Torwarttrainerin sein, muss man dafür eine Lizenz besitzen.

Es gibt die C-Lizenz, die B und die A, wobei es nicht so einfach sei manche Lizenz zu erlangen, den es gibt auch da, Eignungstest, Sporttauglichkeits-Attest, Prüfungen vorher zu absolvieren und weitere Dokumente die man dafür braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dürfen sie. Nur auf dem Platz stehen als Schiedsrichter bei den Mädchen, dürfen dann keine Männer, weil unsere bescheuerte Gesellschaft noch nicht dafür gekämpft hat, dass dieser Fall erlaubt ist.

Dass dagegen Frauen als Schiedsrichterinnen bei den Jungs und Männern auf dem Platz stehen dürfen, das hat sich durchgesetzt.

Warum soll es nur so rum klappen?

Klar geht das.