Sport/Fußball: Ist man eine Vereinslegende, wenn man lange genug im Verein war?

3 Antworten

Es kommt auch auf die Leistungen an. Wenn man viele Tore geschossen hat, kann man auch für kurze Vereinszugehörigkeit eine Legende werden/sein

Kommt nicht nur auf die Zeit an. Geht hauptsächlich um die Leistungen. Da reichen theoretisch auch drei, vier Jahre für. Ein Spieler der zwar 15 Jahre bei dem selben Verein gespielt hat, aber nur auf der Bank saß, ist ja keine Vereinslegende.

Ein Beispiel für eine schnelle Vereinslegende, ist z.B. Steffen Baumgart. Er war ca. 4 Jahre bei uns und war schon nach zwei Jahren eine Vereinslegende

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Fußball!
Udavu  29.09.2022, 05:31

👍-Paderborn

Die Zugehörigkeit ist nicht entscheidend. Die (herausragende) Leistung um den Verein zählt.