Fußball Trainer der richtige Schritt?

3 Antworten

Du musst erst einen trainerschein machen. Trau dich einfach, ich bin auch Trainerin und hatte am Anfang angst irgendwas falsch zu machen, oder das die mich nicht ernst nehmen. Wage einfach den Schritt, ansonsten kannst du mir auch schreiben :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Trainerin
TimmTlr07  14.04.2024, 10:06

Man braucht für die U8 keinen Schein

Ich bin zwar früher mit f-jugend angefangen . Bin nach und nach hochgegangen bis A-Jugend (U19) . Kleiner Tipp eigne dir ein dickes Fell an , du kannst es nicht jeden Kind , erst recht nicht Elternteil recht machen . 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War als Trainer tätig

Find ich Cool, musst erstmals deinen

-> Trainierschein machen, evtl dir ein Pädagogik Buch ausleihen. Und eine Coaching Methode entwickeln, fang in einem kleinen Kreisverein an frag nach ob du freiwillig ohne Entlohnung da ein Praktikum machen kannst.

was ich sogar noch für sinnvoller halten würde Coach erstmal in einem kleinen boxstudio da kriegst du ein Gefühl an Disziplin & Koordination.