Kann ich es noch bis zu Regionalliga schaffen mit 18?

5 Antworten

Das ist sehr unwahrscheinlich

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv
Luko1607  27.05.2023, 21:01

Von wegen, es gibt so viele Spieler die das noch geschafft haben, selbst mit 28.

TheFamousSpy  27.05.2023, 21:11
@Luko1607

Und weil es ein paar geschafft haben ist es nicht unwahrscheinlich? Es scheitern deutlich mehr bei dem Versuch als das sie es schaffen. Und dementsprechend ist es unwahrscheinlich.

Luko1607  27.05.2023, 21:54
@TheFamousSpy

Kennst also genug? Da bin ich mir aber nicht so sicher, Regio ist schon hoch aber wenn man hart genug arbeitet können das die meisten schaffen. Man muss sich nur auf den Fußball fokussieren.

TheFamousSpy  27.05.2023, 22:32
@Luko1607

Na dann nenn mir mal drei Spieler der von 15 bis 18 in keinem Verein gespielt haben und dann wieder angefangen haben und es bis in die Regionalliga geschafft haben.

Regionalliga schafft man nicht nur weil man sich drauf konzentriert. Schau dir mal an wieviele Nachwuchs-Spieler bei Bundesliga-Vereinen es nie in die Regionalliga schaffen. Und die haben sich alle voll auf den Fußball konzentriert, hatten erstklassige Trainingsmöglichkeiten und sind eben trotzdem gescheitert. Die haben aber alle wahrscheinlich ab dem 10. Lebensjahr durchgehend im Verein gespielt und haben es nicht geschafft, da ist es für einen 18 Jährigen ohne entsprechender fußballerischer Ausbildung eben umso schwerer. Die Chance liegt mit Sicherheit unter fünf Prozent.

Luko1607  27.05.2023, 22:46
@TheFamousSpy

Also 1. Ich glaube nicht das Leute es schaffen würden, wenn sie sich nicht auf Fußball konzentrieren würden sondern das nur nebenbei machen.

Woher nimmst du Schiedsrichter aus Wien also Österreich, überhaupt nh Prozent Anzahl raus zu nehmen. Du wohnst ja noch nicht mal in Deutschland.

So viele Menschen mit denen Ich geredet habe und sogar mein Opa der Oberliga Trainer war, sagt das es nie zu spät ist wenn man hart genug an sich arbeitet in jungen Jahren. Was denkst du wie es damals wohl ein Ronaldo zu den Profis geschafft hat.

Bestes Beispiel ist ein Jamie Vardy, hat Fußball auch nur nebenbei gespielt. Er hat sich dann nur ein Jahr dem Fußball gewidmet und bumm das Training hat sich ausgezahlt.

Warum sollten 3 Jahre in der Jugend so einen unterschied machen, wenn manche zum Beispiel erst mit 12 anfangen.

Deine Argumentation ist absoluter Quatsch und du gibst hier als Schiedsrichter kein gutes Vorbild ab, lass dir das bloß gesagt sein.

Aber so sind nun mal Menschen, große fresse im Internet, aber hast bestimmt nicht einmal die Eier das irgendeinem in die Fresse zu sagen. Und sowas schimpft sich Schiedsrichter, eine Schande für den Fußball bist du.

TheFamousSpy  27.05.2023, 23:29
@Luko1607
Woher nimmst du Schiedsrichter aus Wien also Österreich, überhaupt nh Prozent Anzahl raus zu nehmen. Du wohnst ja noch nicht mal in Deutschland.

Muss ich das? Ist in Österreich nicht wesentlich anders als in DE. In DE ist es wenn sogar schwieriger sich durchzusetzen.

So viele Menschen mit denen Ich geredet habe und sogar mein Opa der Oberliga Trainer war, sagt das es nie zu spät ist wenn man hart genug an sich arbeitet in jungen Jahren. Was denkst du wie es damals wohl ein Ronaldo zu den Profis geschafft hat.

CR7 hat aber durchgehend im Verein gespielt, der war mit 18 schon im Profikader von Sporting.

Bestes Beispiel ist ein Jamie Vardy, hat Fußball auch nur nebenbei gespielt. Er hat sich dann nur ein Jahr dem Fußball gewidmet und bumm das Training hat sich ausgezahlt.

Jamie Vardy hat aber auch immer in einem Verein gespielt. Du hingegen tust so als wäre es ein Klacks nach drei Jahren ohne Vereinsfußball noch in die Regionalliga (eine Semiprofi-Liga!) zu kommen. Ist es aber nicht, es ist verdammt schwer.

Warum sollten 3 Jahre in der Jugend so einen unterschied machen, wenn manche zum Beispiel erst mit 12 anfangen.

Weil es eben die wichtigsten Jahre sind um sich körperlich als auch technisch auf den Spitzenfußball vorzubereiten. Wenn es so unwichtig wäre, dann würden ja ständig Spieler ohne NW-Ausbildung im Profifußball auftauchen.

Deine Argumentation ist absoluter Quatsch und du gibst hier als Schiedsrichter kein gutes Vorbild ab, lass dir das bloß gesagt sein.

Das hat nichts mit Vorbild zu tun. Und meine Argumentation ist quatsch? Warum kannst du mir dann keine drei Spieler nennen die in der Regionalliga spielen ohne vorher im NW-Bereich gewesen zu sein?

Aber so sind nun mal Menschen, große fresse im Internet, aber hast bestimmt nicht einmal die Eier das irgendeinem in die Fresse zu sagen. Und sowas schimpft sich Schiedsrichter, eine Schande für den Fußball bist du.

Wow, hohes Niveau hast du. Wenn man keine Argumente hat muss man persönlich sagen. Einem Schiedsrichter fehlenden Mumm zu unterstellen ist überhaupt lustig, was glaubst was ich mir Woche für Woche von irgendwelchen frustrierten Spielern anhören muss? Glaubst da schockt mich deine niveaulose Attacke hier?

Ich hab schon soviele Spieler im NW-Bereich gesehen die später Profi wurden, teilweise sogar ins Nationalteam gekommen sind. Und auch Spieler die mit 15 besser waren und dann trotzdem den Sprung in den Profifußball nicht geschafft haben. Und wenn du mir dann erzählen willst, dass man nur ein bisschen Fokus braucht und man schafft es in die RL, dann ist das halt absurd. Auch in der RL sind das absolute Spitzen-Fußballer, die ein hohes taktisches Verständnis haben sowie gute Athletik und Technik. Diesen massiven Vorsprung aufzuholen erfordert extremen Einsatz, enorm viel Talent und auch viel Glück.

Wenn du nicht einsehen willst, dass die Chancen das zu schaffen sehr niedrig sind, dann ist das naiv. Das du keine Spieler benennen kannst die das geschafft haben zeigt doch nur wie weit deine Aussagen von der Realität entfernt sind.

Luko1607  28.05.2023, 02:48
@TheFamousSpy

Als erstes wo hab ich gesagt das es leicht ist? Zweitens Es sind keine Aufzeichnungen von Vardy drin, wo steht das er schon immer in einem Verein gespielt hat. 3. Es ist leichter in die Regionalliga in Deutschland zu kommen, als in die 4. höchste Spielklasse in Österreich, da die Nachfrage nach Spielern höher Ist weil mehr Vereine existieren.

4tens Zeig mir bitte mal wo es erwiesen ist das dass die wichtigsten Jahre sind? Ein Freund von mir hat mit 14 mit Fußball angefangen und es in die Jugend von Düsseldorf und RW Essen geschafft.

5tens Als Schiedsrichter hast du Eine Vorbilds Funktion, wenn dir dass net bewusst frage ich mich welcher idiot dir nen Schein gegeben hat.

6tens Ich glaube dir nicht das du als Schiedsrichter von jedem genau weißt was aus dem geworden ist, sonst wäre das ein bisschen komisch bin ich dir ehrlich. Glaube da hast du ein bisschen zu viel geflunkert, aber das können Schiedsrichter deines Niveaus natürlich am besten.

7tens Wenn ich dir jetzt Namen nennen würde, würdest du die wahrscheinlich nur auf Fußball.de finden. Also ich nenne dir hier jz mal deine 3: Finn Jüttner, Tobias Mooser, Gibril Ceesay Alle von denen sind von HSC Hannover.

Sag mir dann bitte nochmal ob meine Aussagen von der Realität entfernt, mein lieber Möchtegern Schiedsrichter.

Außerdem nenn du mir doch mal ein paar die es in die Nationalmannschaft geschafft haben, wenn du die so gut kennst.

TheFamousSpy  28.05.2023, 10:20
@Luko1607
Als erstes wo hab ich gesagt das es leicht ist?

Ich zitiere:

Da bin ich mir aber nicht so sicher, Regio ist schon hoch aber wenn man hart genug arbeitet können das die meisten schaffen. Man muss sich nur auf den Fußball fokussieren.

Zweitens Es sind keine Aufzeichnungen von Vardy drin, wo steht das er schon immer in einem Verein gespielt hat.

Der hat im Nachwuchs Sheffield Wednesday gespielt, ein Klub der viermal englischer Meister war und mehrfacher Pokalsieger. Ein absoluter Traditionsclub mit dementsprechender Jugendarbeit und ist mit 17 zu einem semiprofessionellen Klub gegangen und hat dort einige Jahre gespielt. D.h. der hat schon mit 17 auf einem Level gespielt das mit der Regionalliga vergleichbar ist.

3. Es ist leichter in die Regionalliga in Deutschland zu kommen, als in die 4. höchste Spielklasse in Österreich, da die Nachfrage nach Spielern höher Ist weil mehr Vereine existieren.

Der Logik nach ist die 3. Spielklasse in San Marino die stärkste, weil dort nur ganz wenig Spieler reinkommen?

Die vierte Spielklasse in Österreich ist die Landesliga, das ist bedeutend einfacher als die Regionalliga in Deutschland. Vom Leistungsniveau ist die deutsche Regionalliga ungefähr bei der zweiten österreichischen Liga. Auch die ist nämlich eine semiprofessionelle Liga, während die Regionalliga in Österreich bereits Amateurstatus hat.

4tens Zeig mir bitte mal wo es erwiesen ist das dass die wichtigsten Jahre sind? Ein Freund von mir hat mit 14 mit Fußball angefangen und es in die Jugend von Düsseldorf und RW Essen geschafft.

Bestätigt dieses Beispiel nicht meine Aussage?

5tens Als Schiedsrichter hast du Eine Vorbilds Funktion, wenn dir dass net bewusst frage ich mich welcher idiot dir nen Schein gegeben hat.

Gegenüber wem habe ich denn eine Vorbildungfunktion? Und vorallem: Warum erfülle ich die denn nicht? Weil ich dir nicht recht gebe, oder wie?

6tens Ich glaube dir nicht das du als Schiedsrichter von jedem genau weißt was aus dem geworden ist, sonst wäre das ein bisschen komisch bin ich dir ehrlich. Glaube da hast du ein bisschen zu viel geflunkert, aber das können Schiedsrichter deines Niveaus natürlich am besten.

Du kennst mein Schiri-Niveau gar nicht, da beginnt es schonmal.

Und nachzusehen was aus Spielern geworden ist, ist nicht so schwer. Du kannst von jedem Spieler in Österreich online nachsehen bei welchen Klubs er unterwegs hat, bei welchen Spielen er dabei war usw.

Und wenn mir im Nachwuchsbereich ein Spieler besonders auffällt, dann merkt man sich den Namen. Und wenn man bei Spielen der Akademie-Mannschaften von Rapid Wien, Austria Wien, Sturm Graz etc. dabei ist, dann merkt man sich diese Namen natürlich besonders.

7tens Wenn ich dir jetzt Namen nennen würde, würdest du die wahrscheinlich nur auf Fußball.de finden. Also ich nenne dir hier jz mal deine 3: Finn Jüttner, Tobias Mooser, Gibril Ceesay Alle von denen sind von HSC Hannover.

HSC Hannover spielt halt nicht Regionalliga. Und Jüttner und Ceesay (u.a. beim VFL Wolfbsburg) haben beide im Nachwuchs gespielt. Einen Tobias Mooser finde ich im Kader nicht.

Insgesamt eine Themenverfehlung deinerseits.

Sag mir dann bitte nochmal ob meine Aussagen von der Realität entfernt, mein lieber Möchtegern Schiedsrichter.

Ja, ist es immer noch. Deine RL-Spieler spielen "nur" Oberliga und waren jeweils im Nachwuchs bereits aktive Spieler.

Außerdem nenn du mir doch mal ein paar die es in die Nationalmannschaft geschafft haben, wenn du die so gut kennst.

Gerne, folgende Spieler habe ich im Nachwuchs-Bereich gepfiffen und sind später ins Nationalteam gekommen:

  • Niklas Hedl
  • Maximilian Wöber
  • Patrick Pentz
  • Yusuf Demir
  • Christoph Baumgartner
  • Attila Szalai (Nationalspieler Ungarn)

Dazu z.B. habe ich folgende späteren Nationalteamspieler bereits im Erwachsenen-Fußball (Landesliga Wien) gepfiffen oder war SR-Assistent:

  • Saša Kalajdžić
  • Ercan Kara
  • Karim Onisiwo

Und auch sicher zwei dutzend aktuelle Profis aus der ersten und zweiten Bundesliga in Österreich.

Und ich hab noch 5-6 Spieler im Fokus wo ich davon ausgehe, dass ich diese in den nächsten Jahren im Profi-Fußball sehen werde.

Luko1607  28.05.2023, 21:02
@TheFamousSpy

Wir können hier von mir aus die ganze zeit weitermachen.

  1. Heißt net das es leicht ist Regio zu spielen
  2. Hab die Jugend Vereine net gefunden da muss ich dir recht geben.
  3. Das Prinzip ganz einfach: Je mehr Vereine es gibt desto höher ist die Nachfrage nach Spielern und daher auch leichter in so einen Verein zu kommen.
  4. Ich glaube du verstehst nicht das er davor noch nie Fußball gespielt hat und selbst wenn es damit zu tun hätte wo ist es erwiesen?
  5. Als Sportler, bzw. wer im Sport tätig ist hat automatisch eine Vorbildfunktion, denn so wie du hier schreibst motivierst du ganz bestimmt keine anderen Menschen sich für den Sport zu begeistern. Einfach ekelhaft und traurig ist das.
  6. Dann sag mal wer du bist und wo du tätig bist, dein schrieb Niveau kann ja nicht als zu hoch sein und natürlich merkst du dir von Spielern immer die Namen ja klar, wenn sie gut spielen. Glaub ich dir aufs Wort.
  7. HSC Hannover hat letzte Saison Regionalliga gespielt, also hast du dich anscheinend ziemlich schlecht informiert und sag mir mal wie es darauf gekommen bist das Finn bei Wolfsburg gespielt hat? Wenn du noch nicht Tobias Mooser im Kader findest, ist deine Recherche einfach nur schlecht und traurig gewesen.
  8. Sag mir mal wer du bist als Beweis.

Auch wenn ich mich jetzt wiederhole, du versagst für mich als Vorbild für den Sport ganz klar. Es ist nicht der Sinn und Zweck anderen die Zukunft schlecht zu reden und Vorallem nicht 15 jährigen.

Du kannst nicht wissen wie gut die Person ist bzw. Was sie drauf hat.
Es gibt keinen Beweis oder eine Bezeugung das im Fußball die wichtigsten Jahre im Alter von 13,14,15 sind. Das Kind hier am Handy kann ein Riesen Potenzial, Fähigkeiten und eine Spielverständnis besitzen die auf einem sehr guten sein können. Daher kann man keinen Prozentsatz bilden und nicht sagen wie die Zukunft für jemanden aussieht. Das sollte auch jeder gammel Schiedsrichter mit 10 Jahren an Erfahrung wissen, hat man dir aber anscheinend nicht beigebracht.

Der Typ hier brauch nur einen guten Tag haben und dann wird er vielleicht gescoutet von einen besseren Verein. Verstehst du das Prinzip? Das kann selbst im Herren Bereich passieren oder er selbst geht auf die Vereine zu und fragt an ob er eins machen darf.

TheFamousSpy  28.05.2023, 21:30
@Luko1607
Heißt net das es leicht ist Regio zu spielen

Und warum kritisierst du dann ständig meine Aussage, in der ich sage, dass es unwahrscheinlich ist mit 18 noch in die Regionalliga zu kommen wenn man vorher jahrelang nicht gespielt hat?

Das Prinzip ganz einfach: Je mehr Vereine es gibt desto höher ist die Nachfrage nach Spielern und daher auch leichter in so einen Verein zu kommen.

Du musst aber auch die Konkurrenz sehen. Und die Konkurrenzsituation ist in Deutschland extrem hoch. Es gibt in keinem Land der Welt eine so hohe Quote an Vereinsfußballern. Und es gibt eben zig Vereine mit Top-Jugendarbeit. Dazu auch noch sehr gute Verdienstmöglichkeiten, daher gibt es noch zusätzlich Konkurrenz aus dem Ausland. In Deutschland dritte Liga zu spielen wahrscheinlich schwerer als in Österreich zweite Liga. Wahrscheinlich ist in DE sogar die Regionalliga sogar schwerer zu erreichen als in AT die zweite Liga. Weil da eben mehr Geld im Spiel ist und viel mehr Konkurrenz existiert.

Ich glaube du verstehst nicht das er davor noch nie Fußball gespielt hat und selbst wenn es damit zu tun hätte wo ist es erwiesen?

Ja und durch die Ausbildung ist er dann dort hingekommen. Glaubst er hätte es geschafft wenn er erst mit 18 begonnen hätte?

Als Sportler, bzw. wer im Sport tätig ist hat automatisch eine Vorbildfunktion, denn so wie du hier schreibst motivierst du ganz bestimmt keine anderen Menschen sich für den Sport zu begeistern. Einfach ekelhaft und traurig ist das.

Das heißt wenn man eine realistische Einschätzung gibt ist das ekelhaft? Du schmeißt ganz schön mit den Adjektiven rum.

Aber kann ich als "Möchtegern Schiedsrichter" der "nicht einmal die Eier das irgendeinem in die Fresse zu sagen" (beides deine Zitate) überhaupt ein Vorbild sein?

Und was ist eigentlich mit deiner Vorbildfunktion als Sportler? Gilt das für dich nicht?

Dann sag mal wer du bist und wo du tätig bist, dein schrieb Niveau kann ja nicht als zu hoch sein und natürlich merkst du dir von Spielern immer die Namen ja klar, wenn sie gut spielen. Glaub ich dir aufs Wort.

Bin bis in die vierte Liga in Österreich aktiv (Wr. Stadtliga) sowie gelegentlich als Assistent in der Regionalliga.

Ich merke mir nicht immer die Namen, aber es gibt halt Spieler die auffallen und wo man sich dann einfach viel erwartet wenn man sie in der Jugend sieht. Und manchmal klappt das dann auch, oft nicht.

z.B. auch ein Masse Scherzadeh, der spielt inzwischen in der zweiten Liga beim Floridsdorfer AC. Bei dem hab ich in der Jugend gedacht das ist der neue Messi. Unglaublich was der mit dem Ball angestellt hat, kann mich nicht erinnern je einen Ballverlust von ihm beobachtet zu haben. Aber es hat dann körperlich nicht gepasst nach der Pubertät (klingt blöd, aber er ist einfach zu groß geworden für seine Spielart) und somit hat es über den Umweg Regionalliga "nur" für den FAC gereicht. Aber wenn du den mal in einer U14 gesehen hättest, dann hättest du dir diesen Namen eben auch gemerkt.

HSC Hannover hat letzte Saison Regionalliga gespielt, also hast du dich anscheinend ziemlich schlecht informiert und sag mir mal wie es darauf gekommen bist das Finn bei Wolfsburg gespielt hat? Wenn du noch nicht Tobias Mooser im Kader findest, ist deine Recherche einfach nur schlecht und traurig gewesen.

Und jetzt spielen sie Oberliga. Also past meine Recherche. Und ich hab nicht geschrieben, dass Jüttner beim VFL gespielt hat sondern Ceesay, da ist deine Lesekompetenz offenbar schlecht und traurig.

Und der Mooser scheint im Kader nicht auf, nicht mal auf der Website vom HSC Hannover:

https://hsc-hannover.de/sparten/fussball/unsere-erste/mannschaft/

Aber das ist vermutlich meine Schuld.

Sag mir mal wer du bist als Beweis.

Inwiefern wäre das ein Beweis? Ich kann ja auch irgendeinen Namen nennen.

Und da ist mir meine Anonymität im Netz wichtiger, du bist sowieso unbelehrbar.

Luko1607  28.05.2023, 23:48
@TheFamousSpy

Bin ich Profi oder in einer Sportart tätig oder warum soll ich die Vorbildsfunktion haben ?

Ja die Lügen Geschichten von dir kann ich mir auch ausdenken.
Auch sehr schön wie du meine anderen Argumente ignorierst, hast dich davor aber selber noch beschwert das ich die HSC Spieler ignoriert habe.

Jüttner ist außerdem nur seit 2018 im Jugendbereich unterwegs gewesen, dass heißt nicht davor was ja deiner Meinung zu spät ist und absoluter Schwachsinn.

Was meinen Freund anbelangt:

Selbst mit 18 könnte das passieren wenn man genug Erfahrung hat außerhalb eines Vereins.

Habe übrigens immer noch keinen Beweis von dir das es erwiesen ist das wichtigsten Jahre der Jugend von 13-15 gehen.

Seit wann gibt es eigentlich Schiedsrichter die andere unbelehrbar nennen ohne jemand richtig zu kenne, beweist einfach nur wie falsch es ist das in diesen großartigen Sport Leute wie du existieren.

TheFamousSpy  29.05.2023, 01:50
@Luko1607
Bin ich Profi oder in einer Sportart tätig oder warum soll ich die Vorbildsfunktion haben ?

Du drehst es auch wie du es brauchst.

Erst sagst du Sportler haben immer eine, plötzlich nur mehr Profis. Profi bin ich übrigens auch nicht, also hab ich keine Vorbildwirkung, oder?

Ja die Lügen Geschichten von dir kann ich mir auch ausdenken. Auch sehr schön wie du meine anderen Argumente ignorierst, hast dich davor aber selber noch beschwert das ich die HSC Spieler ignoriert habe.

Die Argumente über Regionalliga Spieler ohne NW Fußball, wo zwei Spieler eindeutig im Nachwuchs spielen und der dritte Spieler nicht mal im benannten Team spielt? Ist halt kein gutes Argument.

Oder Vardy, der ebenfalls jahrelang im NW Bereich unterwegs war?

Oder gibts noch ein anderes Argument das ich übersehen habe?

Jüttner ist außerdem nur seit 2018 im Jugendbereich unterwegs gewesen, dass heißt nicht davor was ja deiner Meinung zu spät ist und absoluter Schwachsinn.

Das stimmt doch nicht. Du benennst nen Spieler und hast scheinbar keine 30s Recherche betrieben. Der hat schon in der Saison 2015/16 Spiele für VfV Hildsheim NW gemacht.

Habe übrigens immer noch keinen Beweis von dir das es erwiesen ist das wichtigsten Jahre der Jugend von 13-15 gehen.

Wofür die Mühe machen? Hab die schon zig Fehler aufgezeigt, interessiert dich doch auch nicht. Stattdessen wirst du dann immer nur persönlich weil dir nichts besseres einfällt. Außerdem hab ich nicht gesagt, dass die Phase zw. 13-15 die wichtigste ist, sondern der Jugendbereich generell.

Seit wann gibt es eigentlich Schiedsrichter die andere unbelehrbar nennen ohne jemand richtig zu kenne, beweist einfach nur wie falsch es ist das in diesen großartigen Sport Leute wie du existieren

Melodramatik beherrschst du auch noch.

Du verkennst halt die Fakten. Die ursprüngliche Frage war:

Kann man es mit 18 Jahren noch in die Regionalliga schaffen wenn man vorher einige Jahre nicht im Vereinsfußball aktiv war.

Meine Antwort:

Das ist sehr unwahrscheinlich

Jetzt kaust du mir ein Ohr ab wie furchtbar fies meine Antwort war, obwohl sie meiner fachlichen Meinung entspricht. Dann willst du mir beweisen, dass es ja überhaupt nicht unrealistisch ist und nennst auf Nachfrage Beispiele die meine Aussage nur bestätigen. Das willst du aber nicht einsehen und wirst dann immer persönlich, weil dir offenbar nichts einfällt was deine Aussage in irgendeiner Form stützen könnte.

Von daher werde ich diese Diskussion auch nicht fortführen. Das ist mir einfach zu mühsam.

Luko1607  29.05.2023, 03:48
@TheFamousSpy

Also wenn dir die Diskussion hier schon mühsam ist, dann kann ich dir auf keinen Glauben das du in der 4. Liga pfeifst.

Ich hab geschrieben: „Oder bin ich im Sport tätig“ Überliest du das „Oder“

Guck auf Fußball.de Tobias Moose spielt bei HSC Hannover. Weiß nicht wo du deine Recherche betrieben hast aber jüttner spielt seit 2018 im Jugendbereich.

Du hast ja recht damit das Jugendbereich wichtig ist, aber du hast selber auf die Frage zu meinem Freund gesagt: „Beschreibt das nicht meine Aussage“ und jetzt auf einmal sagst du das es nicht so war? Schwach.

Der Jugendbereich ist wichtig, aber stützt nicht schon die Meinung eines Oberliga Trainers mein Argument. Mit 18 ist man sogar noch im Jugendbereich. Und er hat nur 3 Jahre verpasst, aber wenn er genug Trainiert und hart an sich arbeitet kann diesen Rückstand Stück für Stück aufholen.

Deine Argumentation ist ja wie, nach der 10 Klasse hab ich meinen Realschulabschluss, 3 Jahre später fange ich in der Abendschule mein Abitur an.

Deine Antwort würde dann also lauten Nein das ist zu spät, du bist nicht fähig das zu schaffen weil du 3 Jahre was anderes gemacht hast.

Das macht ja vorne und hinten keinen Sinn und deswegen ist es möglich und WAHRSCHEINLICHER (keine Garantie) das man es in die Regionalliga schaffen kann.
Das es nicht leicht wird ist klar, aber wenn man sich nur darauf fokussiert und sein Leben für den Fußball gibt, dann bin ich mir sicher schafft man das, egal mit welchem Alter ( außer man ist jetzt über 35 oder so.)

Mach ruhig deinen Job weiter, mich würde es nicht wundern wenn sie dir irgendwann komplett verbieten ein Spiel zu pfeifen.

Ja sicherlich

Versuch einfach mal Landesebene eine Mannschaft reinzukommen.

Eher unwahrscheinlich.

Dir fehlen 3 Jahre Spielverständnis und die kannst Du nicht einfach mit ein paar Trainingstagen aufholen.

Aber letztendlich weiss man nie.

Klar, mach probetraining bei guten Vereinen, zeig denen was du drauf hast, mein Bruder hat es so in die Jugendmannschaft von Gladbach geschafft

Blubblubblub00
Fragesteller

Mit 18?

Blubblubblub00
Fragesteller
@Randomdude2406

Mein Ziel ist jetzt nicht direkt Gladbach. Sondern wenigstens ins Regionalliga schaffen und dann Ausschau halten.

Ja kannst du, nimm dir Jamie Vardy als Beispiel bzw. Vorbild. Mit 25 erst Profi in der Stärksten Liga der Welt geworden und lass dir bitte nichts von solchen komischen Menschen etwas sagen ( Die sich Schiedsrichter schimpfen) das es nicht möglich sei. Verfolge und glaub an deine Träume, das ist dass was jedem Kind von klein auf beigebracht wurde. 🔥🔥👍🏻⚽️❤️

Adidas hat zum Beispiel momentan das Moto: „Nothing is Impossible“

Aber du musst halt auch schon bereit sein vieles dafür zugeben. So nebenbei wird das sehr schwer, also fokussiere dich bitte auf den Sport.

Viel Glück für deine Zukunft, ich glaube an dich.❤️🔥⚽️⚽️⚽️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung