Was gegen Arbeitskollegen unternehmen, der es auf einen abgesehen hat?

4 Antworten

ich hab nicht weit gelesen, aber mir fällt da sofort üble nachrede ein, google mal das strafmaß und überlege dir, ein tagebuch an zu legen über die sabotagen.

Manu671
Fragesteller

Kann ich ausprobieren danke

Der Chef muß reagieren, Mobbing am Arbeitsplatz ist verboten, und ein zwingender Grund für eine Fristlose Kundigung. Alles ist rechtlich geregelt. Sag dem Boss daß das nichts gebracht hat, er möchte sich bitte damit befassen. So daß das abgestellt wird. Du kannst auch nach eventuellen Kündigung Schadenersatz fordern. Dann aber sofort zum Arbeitsgericht (unverzüglich), wegen Arbeitszeit Fortsetzung/ bzw. Fortzahlung, kannst dir keine (Nachdenken) Pausen einlegen.

Geniuszek  12.01.2021, 01:04

Arbeit darf nicht Krank machen, werde Gewerkschaftsmitglied, die kann dich unterstützen. Ansonsten Zahl der Boss wenn du deswegen z.B. 1Jahr Burnout krank bist.

Ich würde mit ihm nicht deinem boss ihm reden wenn es nichts bringt würde ich eine anzeige aufgeben den wenn se schlecht läuft kannst du dein job verlieren

Manu671
Fragesteller

Ja, ich versuche einfach mal mit dem Kollegen zu reden. Danke

Langfristig evtl.: Einen besseren Job suchen? Bessere Arbeitsinhalte, besserer Lohn, besserer Chef, bessere Kollegen.