stellt sich der Kollege als was besseres da,oder warum macht er das?

2 Antworten

Wie "Stadthalle" schreibt: Wahrscheinlich beides UND:

Er möchte, dass Du / Ihr ihn auch lob(s)t, weil er das scheint's braucht.

Probier's mal aus: Lob ihn einfach - Wenn er sich freut, dann ist es das!

Wenn er sich weiter so beweihräuchert und es Dich nervt, sag' ihm einfach das: "Du, ich mach auch einen guten Job - sprech' aber lieber nicht drüber - das liegt mir nicht und das macht mir auch keinen Spaß, ABER: Ich biete Dir an, dass ich Dich täglich einmal lobe, wenn Du mich ansonsten in Ruhe lässt - können wir uns darauf einigen?"

Wenn er nicht allzu unsicher und narzisstisch drauf ist, müsste er die Botschaft verstehen und Dich in Ruhe lassen.

Will er Eindruck schinden oder nur Aufmerksamkeit erregen??

Entweder das oder das Andere .

Frag` ihn doch einmal.

Gruß S... .