Mein Chef lobt mich, aber Kollegen sagen ich wäre zu schlecht...

7 Antworten

Das kann ich dir sagen weil du Arbeitskollegen mit viel zu viel Konkurrenzdenken hast.Sie gönnen dir den Lob nicht und wollen dich verunsichern. Für dich ist wichtig was der Chef sagt und nicht was diese meiner Meinung nach Idioten von sich geben denk dir deinen Teil und Punkt. Hauptsache du prahlst nicht vor den Kollegen mit dem Lob vom Chef.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Chef arbeitet ja nicht direkt bei euch mit, oder? Demnach hat er eine ganz andere Sicht auf die Dinge. Die von dir erbrachte Leistung, die er wahrnimmt findet er gut, das ist doch schon was. Wenn die Kollegen meinen, dass du scheinbar zu langsam arbeitest, arbeitest du eben etwas flotter :)

Bist du allerdings überzeugt, dass du nicht zu langsam arbeitest, ist es am besten wenn du das mit deinen Kollegen besprichst.

Wenn der Chef mit dir zufrieden ist, solltest du allein darauf bauen. Vermutlich ist sein Lob deinen Kollegen nicht entgangen, und sie relativieren es, um eigene Defizite auszugleichen und / oder Neid abzulassen.

Wer sagt außerdem, dass du zu den Schnellsten gehören musst? Schnelligkeit kann auch zu Qualitätseinbußen führen. Das wäre kontraproduktiv, denn so geht deine Arbeit retour, du kämst (womöglich) in Erklärungsnot und hättest obendrein schadenfrohe Kollegen!

Arbeite weiter wie bisher, lass dich nicht beirren und kontere selbstbewusst: Hmmm, der Chef sagt komischerweise das Gegenteil. Soll das jetzt heißen, dass du sein Urteilsvermögen anzweifelst? - Dann werden sie ganz schnell klein.

Ich denke deine Kollegen sehen das der Chef dich lobt. Ich denke die sind eifersüchtig. Ich weiß ein gutes Arbeitsklima ist wichtig, aber wenn dein Chef mit dir zufrieden ist kannst du es auch sein. Du sagst ja, das du so schnell wie möglich arbeitest, und allein das zeigt Stärke und Durchhaltevermögen. Vermutlich sieht das dein Chef. Auf solche Leute wie deine Kollegen brauchst du nicht denken. Wie bei dem Ärztenlied: "Lass die Leute reden und hör einfach nicht!" ^^. Ist manchmal schwer aber der beste Weg. Wünsch dir Glück :/

LG SWEETiii

Ich weiss nicht, wie lang du schon dabei bist, aber irgendwann solltest du beurteilen können, ob ein Kollege dich nur runterputzen und schlechtmachen will, oder ob er dich durch ehrliche Kritik zu mehr Leistung motivieren will.