Warum werde ich immer wegen jeder Kleinigkeit beschuldigt?

2 Antworten

Du solltest vielleicht mal ueber deinen Status im Betrieb nachdenken und ueberpruefen, ob du dir mit diesem Status einen solchen Ton erlauben kannst, ganz egal ob das jeder dort so macht.

Ich habe einmal zu einem Mitarbeiter gesagt er soll das gefälligst
genauer machen, damit ich wenn ich weitermache keine Probleme bekomme.

Der Kommentar in Verbindung mit "das ich Schwierigkeiten mit dem Einarbeiten habe" ist Antwort genug. Du beteiligst dich auch an diesem rauen Klima, dass da vorherrscht und ich weiß auch nicht warum man dir solche Aufgaben zuteilt wenn du damit Schwierigkeiten hast. Die anderen mögen sich auch im Ton vergreifen aber DU wurdest eben direkt dabei "gehört" oder der andere hat sich beschwert. Diese Möglichkeit hättest du ja auch gehabt. Zudem bist du noch nicht so lange in der Firma, andere vermutlich schon viel länger und könnten dadurch auch mehr Rechte eingeräumt bekommen (ob es richtig ist, steht nicht zur Debatte).

Ich kann dir nur anraten deinen eigenen Tonfall zu überdenken, bei anderen freundlich aber bestimmt den Mund aufmachen wenn man dich "Vollidiot" nennt, eine Beschwerde einreichen oder eben die Firma wechseln auch wenn du 2 Jahre auf Jobsuche warst. Mit passiv-bleiben verändert sich nichts.