Mitarbeiter will mich beim Chef mobben, wie dagegen vorgehen?

16 Antworten

Hallo, ich arbeite seit Kurzem mal wieder, weil das Amt leider nicht lockergelassen hat.

Du scheinst doch eh kein großes Interesse an der Firma oder am Arbeiten selbst zu haben.

Lass ihn doch einfach zum Chef gehen, dann haben sie evtl. einen Grund dich wieder loszuwerden und du kannst deine Zeit wieder zu Hause absitzen.

Falls dir aber doch etwas daran liegt, dann versuche einfach das Gespräch mit deinem Kollegen zu suchen, entschuldige dich, versuche die Wogen zu glätten. Sag ihm dass es dir wirchtig ist in der Fima zu arbeiten und du deinen Job nicht wegen so einer Bagatelle verlieren möchtest.

SamFP
Fragesteller

Nein, die 12 Monate will ich schon irgendwie vollmachen, damit lädt man ja sein Arbeitslosengeltkonto auch wieder auf! Also ein Jahr will ich schon bleiben in der Firma!

Tja, aus deinem geschriebenen kann ich nur sagen dass du dem Chef dann Rede und Antwort stehen musst. Entweder du erklärst ihm warum du ihn so genannt hast oder du sagst dass er sich verhört haben muss und du nie sowas sagen würdest.

Bleib auf jeden Fall ehrlich. Am Ende hast du es ihm nicht direkt ins Gesicht gesagt, aber vielleicht mit jemand anderen darüber gesprochen, einem anderen Kollegen? Diese hat es vielleicht weitergetragen...

...ist natürlich blöd, so eine Situation, trotzdem, du hast das nicht behauptet, bleib dabei- auch falls er zum Chef geht(wäre natürlich albern) Bleib einfach ganz ruhig, lasse dich auf gar nichts ein, mache deine Arbeit und dann kann dir niemand etwas vorwerfen. Mit der Zeit bekommst du vielleicht mit, ob er soetwas öfters macht.... Falls es nicht aufhört, wirst du dir dann wohl Unterstützung holen müssen, notfalls vom Chef

Sprich ihn drauf an! Was das soll etc. & gibt es ggf. Zeugen die es bezeugen können das du es NICHT getan hast ? Ich würde erstmal abwarten, im Zweifel für den Angeklagten sagt man so schön. Also was will er machen? Er geht zum Chef & jammert ihm die Ohren voll, sicherlich mit der ein oder anderen Lüge! & dann? Der Chef hat's nicht gesehn/gehört. Da kann er ihm noch soviel an's bein labern :P

Vereinbare einen gemeinsamen Termin mit Deinem Chef und dem Kollegen und stelle dort den Sachverhalt richtig.

Durch aussagen wie "ich arbeite seit Kurzem mal wieder, weil das Amt leider nicht lockergelassen hat" bringst Du alle Arbeitssuchenden in Verruf, die wirklich arbeiten wollen und aus unterschiedlichen Gründen keine Arbeit finden könne. Wenn dies Deine Meinung sein sollte, behalte sie das nächste mal doch bitte für Dich!