bin beim Chef immer so ruhig - ok?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Vorgesetzte von einigen Mitarbeitern. Ich habe welche die mit mir scherzen, welche die sehr ernsthaft sind, welche die irgendwie ihre Scheu vor der Vorgesetzten noch nicht ablegen konnten. Ich mag alle. Es ist egal wie sie mit mir umgehen. Mir ist wichtig, dass sie eine gute Arbeit tun und das die Teams miteinander harmonieren. Da ist der Ruhige genau so wichtig wie der Scherzkeks. Ich kenne die Stärken und Schwächen von jedem und versuche sie entsprechend auch einzusetzen. Es gibt Dinge die ich lieber dem einen gebe als dem anderen.

Anstrengend für mich sind die Mitarbeiter die immer ein wenig verschreckt schauen wenn ich komme. Ich will niemanden verschrecken und ich glaube, dass ich auch nichts dazu beitrage das sie es sind. Eine hat mir mal erzählt, dass sie früher einen Chef hatte der sie immer und ständig kritisiert hat und irgendwie steckt das drin. Aber auch diese Mitarbeiterin wird von mir nicht schlechter beurteilt, ich mache mir nur mehr Gedanken darum.

Stress bekommen mit mir Mitarbeiter die ihre Arbeit nicht gut machen.

Ihr Auftreten gegenüber Ihrem Vorgesetzten ist völlig in Ordnung. Jeder Mensch ist in seinem Verhalten individuell, und das ist ja auch gut so. Ganz schlecht ist es, wenn man sich an anderen orientiert und sich dabei charaktermäßig verbiegt, das merken auch gute Vorgesetzte sehr schnell. Sie sind wegen Ihrer beruflichrn Qualifikation eingestellt worden, nicht als Hofclown Ihres Chefs.

Ja ist es, mach dir keine Gedanken!

Warum denn? Du bist perfekt so wie du bist! Viele versuchen mit Witzen und dummen Sprüche ihre Unfähigkeit zu vertuschen! Auf zwang bringt das auch nichts! Bleib wie du bist!

Für deinen Vorgesetzten ist in Bezug auf die Arbeit das perfekt. Der Angestellte arbeitet, was heutzutage leider nichtmehr selbstverständlich ist.

Aus meiner Sicht ist das Verhalten vollkommen in Ordnung.