Geht ihr auch so gerne arbeiten?

6 Antworten

Ich mag meine Arbeit und ich gehe gerne dort hin. Ich mag auch meine Kollegen, mit denen ich zum Teil auch befreundet bin. Aber ich mag auch meine Freizeit. Und wenn ich mit meinen Kollegen weg gehe, dann geht es auch selten um Arbeit. Wenn die Arbeit ein Hobby ist, dann ist das natürlich der Idealfall. Wenn das aber dann das einzige Hobby ist, dann ist es wiederum ziemlich arm.

Anonym0978
Fragesteller

Ja seh ich auch so :) hab ja geschrieben, dass er auch andere Hobbys hat.

Nun stell dir vor, du dürftest deine Lieblingsserie eine Woche nicht schauen. Dabei schaust du pro Tag so ca. 5 folgen. So hat er es mir erklärt. Dann wäre ich, glaub ich, auch ungeduldig.
Aber eben er kann ja eine andere „Serie“ schauen. ;)

"Arbeit lieben". Ich weiß nicht ob man die zwei Wörter in einem Satz benutzen kann :D
Ich bin auch gerne auf der Arbeit, aber das nur, weil ich mit einigen meiner Kolleginnen auch privat gut bin. Das arbeiten macht dann natürlich mehr Spaß oder anders gesagt, man fühlt sich nicht wie auf der Arbeit :-)
Ich fahre auch manchmal die Kollegin auf der Zweitstelle besuchen, nachdem ich Feierabend habe. Und wenn dann Arbeit ansteht, helfe ich ihr auch, aber rein freundschaftlich :D
Ich habe eine Kollegin... Für sie ist die Arbeit an 1. Stelle. Sie hat kaum Freizeit, weil sie soviel arbeitet. Den letzten Freund hatte sie vor 12 Jahren, weil sie nicht dazu kommt jemanden kennenzulernen. Das ist schon wieder krankhaft! x(

Anonym0978
Fragesteller

Oje :/ das ist dann was anderes. Wenn mein Freund „gezwungen“ wäre viel zu arbeiten, dann denk ich würd er es auch nicht so gern machen. Er verdient auch gut und hat also keine Not.

PocahontasW93  04.04.2018, 00:30
@Anonym0978

Naja gut, die eine Kollegin von mir ist auch nicht gezwungen. Sie tut es gerne. Die Arbeit ist wie eine Familie / ein Zuhause für sie. Schon etwas traurig......

klingt für mich nicht nach begeisterung sonder eine stufe schlimmer.

für mich klingt das nach einem Workaholic.

schön das du das so gelassen siehst, bei einer anderen Partnerin stände er vielleicht schon alleine da, ich wäre wohl ziemlich genervt das er lieber zeit auf der arbeit verbringt anstatt mir mir.

und wenn er dann mal da ist nur von der arbeit redet.

nein ich finde daran nichts positives ich sehe eher die gefahr die dahinter steckt das noch weiter zu befeuern.

ich übe meinem Beruf auch gerne mit Leidenschaft aus aber um 17 Uhr ist Feierabend und dann gehts heim zur Familie, meine Kinder wollen auch was von mir.

Anonym0978
Fragesteller

Mein Freund verbringt auch sehr gerne Zeit mit mir. Und wir müssen auch nicht jeden Tag was miteinander unternehmen. Ich denke du weisst nicht, was Workaholic ist.

Ein Workaholicer zwingt sich zu viel arbeiten und möchte immer alles perfekt machen. Und macht seinen Beruf nicht, weil er es gern hat, so dern weil er arbeiten will. Da spielt es glaub ich auch keine grosse Rolle was für ein Beruf, Hauptsache Arbeit. Wenn du meine Frage richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass mein Freund eben kein Workaholiker ist.

Normal ist das auf jeden Fall nicht. Hat er vielleicht keine Freunde oder Familie? Oder ist sein Leben so langweilig?

Wenn man die Chance hat den Beruf auszuüben denn man will, dann kann ich das glauben daß er bei arbeiten immer gute Laune hat, doch die meisten Menschen bekommen nicht den Job den sie wollen, weil der Job vielleicht Abitur vorrausetzt und man selbst das Papier nicht hat aber Geld verdienen muss.

Dann hat man immer schlechte Laune bei der arbeit