neuer Arbeitskollege unkollegial : wie soll man sich verhalten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vertraue darauf das deine chefs dieses nicht sehr nette verhalten bemerken und ihn nach der Probe zeit Rausschmeissen. Solange ihm einfach ausm weg gehen ist das beste. Denn alles andere führt zu streit und da kann es schnell passieren das du oder einer der anderen Kollegen den kürzeren zieht. Nicht das er euch dann noch für irgendwas schuld gibt oder dem chef erzählt das ihr in mobbt oder so. So welchen leuten fällt immer was ein.

wie sehen das die anderen ?

Gemeinsam und das ist wichtig - ein Teamgespräch suchen - offiziel - auch mit dem Vorgesetzten

Ich hab jetzt viele Antworten gelesen. Wenn er in einem Monat mehr Doppelschichten macht dann liegt es nicht daran dass er die Chefs persönlich kennt, sodass sie ihn mögen. Er nimmt die Arbeit vielleicht sehr ernst und will keine persönlichen Beziehungen eingehen

Ich würde mal mit dem Chef reden und wen er sich zu sehr für den neuen einsetzt kannst du davon ausgehen das die beiden sich privta kennen und er deswegen eine extra Wurst bekommt.

Torrnado
Fragesteller

wir sind alle fest davon überzeugt, daß er möglicherweise ( ? ) ne extra Wurst vom Chef bekommt und sich deswegn nun so aufspielt. Vielleicht hat es ihn ja beeindruckt, daß er bei der MP ( Military Police ) war

Vergiss nicht, wenn du deinen Chef darauf ansprichst oder dich gar beschwerst, muss der Chef darauf reagieren. In welcher Form auch immer. Du könntest vorsichtig bei deinem Chef anfragen, ob der neue weisungsberechtigt ist. Er wird schon nachfragen wieso und so kommst du ins Gespräch. Es kann aber auch nur sein, das Er den Job besser macht als Ihr und dass das dem Chef gefällt.