Was soll ich tun, damit mein Kollege nicht mehr schmatzt?

20 Antworten

Zudem sieht er auch noch ekelig aus:s Es zwingt Dich keiner, hinzuschauen. Die Ohren kann man nicht zuklappen, andererseits musst Du halt ein wenig Toleranz üben. Allerdings sind ständige Geräusche, die andere beim Arbeiten hindern, nicht hinzunehmen. Wenn das jeden Tag vorkommt, sollte erst ein Gespräch mit dem Kollegen stattfinden. Wenn das nicht fruchtet, kannst Du Dich an Deinen Vorgesetzten wenden.

Nach dem Motto: "hörst du nicht, wie es mir schmeckt ?" Nein aber das ist wirklich sehr ekelhaft, wenn man sich nicht ordenlich beim Essen verhalten kann. Ich hatte auch mal so eine Kollegin, die wollte immer etwas ganz besonderes sein, war total geschminkt und mußte aufpassen, dass ihr beim Essen nicht der Lippenstift abging, deshalb zutchte sie ihr Essen im so in sich hinein, der Kaffee wurde geschlürft. Aber etwas gutes hatte das Ganze, ich habe dadurch nichts essen können und habe nicht an Gewicht zugenommen. schmunzel .) LG

Das ist ja noch harmlos. Meine Frau hatte einen Kollegen, der 3-4x am Tag ausgiebig in der Nase bohrte, sein Bohrergebnis (den Bohrkern) danach begutachtete und ihn entweder aufaß oder auch unter dem Schreibtisch schnippte. Das tat er mit einer unglaublichen Selbstverständlichkeit, das es einem die Sprache verschlug. Geschlürft hat er übrigens auch. Meine Frau bekam dann endlich ihr eigenes Zimmer und der Mitarbeiter (eher Mitbohrer) wurde entlassen.

In deinem Fall, droh ihm einfach eine Beschwerde an.

hmmm .......... das ist problematisch, denn

° erstens seid ihr beide (egal ob ihr euch "liebt" oder nicht aufeinander angewiesen, wenn ihr euch ein Büro "teilt".

° zweitens scheint der Herr Kollege nicht von der "einsichtigen" Sorte zu sein. Und mit solchen Menschen kann man meistens nicht ruhig und sachlich diskutieren.

Was du tun sollst? Ich kann nur versuchen mich in deine Situation zu versetzen ... und dabei fällt mir als erstes: guter Freund oder Partner/Partnerin des Kollegen ein. Kennst du jemanden? Wenn ja, versuche mit dem darüber zu sprechen.

Kennst du niemanden, dann könnte es noch helfen, wenn du deinem Kollegen einen netten und freundlichen "Brief" schreibst, in welchem du ihn bittest, weniger zu schmatzen, da dich - und nicht nur dich alleine - sehr stört und du nicht mit Ohropax im Büro rumlaufen möchtest, da dabei die Gefahr bestünde, dass alle Leute dich auf den Grund dafür ansprechen würden, und dann das Schmatzen zu einen Thema würde.

Oder ... du könntest deinen Kollegen auch auf ein "Bierchen" nach Dienstschluss versteht sich, einladen, und das Thema zur Sprache bringen. Wichtig dabei ist, dass ihr beide miteinander "reden" könnt, das die "Chemie" bis zu einem gewissen Ausmaße zwischen euch stimmt.

Wenn gar nichts geht, und du es nicht mehr aushalten solltest, könntest du auch im Personlbüro vorsprechen und "deinen" (vorher gut durchdachten) Lösungsvorschlag unterbreiten.

Ich würde mir auch was zu Essen kaufen und dann auch mal in seiner nähe schön laut schmatzen. Kannst ja mal sehen ob es ihn dann auch aufregt... Kannst ihn dann ja sagen er soll sich nicht so anstellen