Reicht ein trockenes Brötchen (unbelegt, ein Apfel und eine Tafel Schokolade am Tag um zu überleben?

6 Antworten

Mal abgesehen von den wenigen Kalorien, wie von einigen schon erwähnt, fehlen dir mit diesen 3 Lebensmitteln auch andere essentielle Nährstoffe. Der Körper braucht beispielsweise Fette und Proteine um auf Dauer zu funktionieren. Ein absolutes Minimum von 30-40g Protein wird gebraucht um den Körper am Funktionieren gehalten. Fette nehmen auch einen wichtigen Stellenwert ein, deswegen sind diese 0g Fett Diäten absolut schwachsinnig. Schokolade hätte ja davon wenigstens einiges. Ansonsten fehlen dir noch ordentlich Vitamine und Mineralstoffe.

Ein Weilchen kannst Du mit diesen "Nahrungsmitteln" schon gut überleben. Etwas Wasser wird auch in der Nähe sein. Das brauchst Du auf jeden Fall. Um es mal auszuprobieren, ist es einen Versuch wert. Aber das muss es dann auch schon gewesen sein.

Auf die Dauer eher nicht. Wenn man das nur ein paar Tage macht, ist es zwar nicht gesund, aber man stirbt auch nicht daran.

logisch reicht das. Du überlebst auch einen Tag, wenn du gar nichts isst.

Man überlebt deutlich länger als wenn man gar nichts isst aber alt wird man so nicht gerade... freundlich ausgedrückt.