Funktioniert es einen Apfel, eine Banane oder sonstige Frucht zu essen, wenn man Lust auf Schokolade hat?

8 Antworten

ich empfehle ein Stück Zartbitterschokolade oder einen Kakao, wenn man Appetit auf Schokolade hat

den Kakao kann man mit Backkakao und etwas Zucker selbst anrühren, sodass man einen hohen Kakaoanteil und einen geringen Zuckeranteil hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖

Natürlich funktioniert das. Du musst vielleicht nur mehr beißen und kauen.

Ich denke aber, du meinst, ob die Lust auf Schokolade damit weg ist. Das ist wohl nicht der Fall, denn du erwartest und wünschst ja den extrem süßen Geschmack von Schokolade. Aber auch eine Banane ist relativ süß. Und den Geschmack eines Apfels bietet eine Tafel Kakao-Zucker-Fett-Gemisch ebenso wenig. Zucker ist schon der Stoff der süchtig oder gierig macht. Aber leider ist er eben auch nicht gerade der Gesundheit zuträglich. Wir sind doch mündige Menschen! Lassen wir uns von den eigenen Gewohnheiten der Essenslust tatsächlich so dominieren? Selbstdisziplin ist ein wertvolles Gut der Charaktereigenschaften! ;-)

Kann, aber nicht sofort.

Immerhin muß sich der Körper, der Geschmack darauf einrichten, daß du was anderes zu dir nimmst.

Bei Kuchen kann man z.B. sehr gut mit Banane süßen, statt Zucker.

Die kcal in der Schoko kommen mehr durch das Fett als den Zucker.

100g 'Schoko haben mehr kcal als 100g Zucker

Orient999
Fragesteller

stimmt

Ja, funktioniert tatsächlich.