Kann man überleben, wenn man jeden Tag nur einen Apfel isst und sonst nichts?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 91%
Ja 9%

11 Antworten

Ja

Natürlich kannst du überleben.

Und zwar genau so lange bis deine Fettreserven aufgebraucht sind. Bei jemandem mit massivem Übergewicht kann das schon 2 Monate dauern. Bei jemandem mit starken untergewicht landet die Person schon innerhalb von 24 stunden im Krankenhaus.

Havenari  20.06.2021, 18:27

Die Fettreserven alleine sichern das Überleben nicht.

Asporc  20.06.2021, 18:29
@Havenari

Natürlich so lange bis die aufgebraucht werden. Und man müsste ausreichend wasser trinken.

Das man da vorher krank wird ist was anderes. Überleben heißt aber nicht gesund sein sondern überleben.

Nein

Für paar Monate vielleicht aber dann eher nicht

Nein

Du brauchst mindestens 1800 Kalorien am Tag um deinen Körper am Leben zu halten.

Nein

Wird zu wenig sein, um zu überleben

Denke ich

7veren⁷

Nein

Also auf Dauer natürlich nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig