Wie lange kann man überleben wenn man jeden Tag 1 Scheibe Brot 1 Glas Milch und 1 Apfel isst?

9 Antworten

Hallo,

du kannst so gut wie garnicht mit diesen drei Komponennten überleben, da Wasser zu 70% wichtig für den Körper ist und die Narhung gerade mal ca. 30% ausmacht.

Zudem fehlen erheblich viele Nährstoffe die ein dauerhaftes Überleben möglich machen.

Für den Survivel wäre gut:

Wasser, Proteine durch Schwarzbrot und wechselernährung von Obst und Gemüse, sowie Baumfrüchten, um die Vitamine und Nährstoffe rein zu kriegen.

Mfg, Extrawissen

Diese Frage kann Dir keiner beantworten, denn es kommt natürlich darauf an, wie Du Dich bis dato ernährt hast. Der Körper ist ja in der Lage einige Nährstoffe zu speichern. Andere hingegen müssen täglich neu gefüllt werden. Passiert das mal nicht, bricht man ja auch nicht sofort zusammen. Natürlich spielt es auch eine große Rolle, ob Du krank bist. Ein gesunder Mensch kommt mit Mangelernährung viel besser zurecht, als ein kranker, zumal dessen Bedarf eventuell erhöht sein kann. Auch verfügt ein junger Mensch über ganz andere Ressourcen, als ein alter, selbst wenn der jüngere krank und der alte gesund sein sollte (vergleichbare Erkrankungen). Aber normalerweise kannst Du mit den paar Lebensmitteln sicherlich viele Monate überstehen, schaue Dir mal die Magersüchtigen an, die malträtieren ihren Körper über Jahre hinweg, bis sie dann sterben.

Normaler Körperzustand: Hungern kannst du locker 3-4 Wochen, wenn du regelmäßig Wasser zur Verfügung hast. Du verlierst allerdings pro Tag ca. 150-200 Gramm an Körpergewicht - besonders Muskeln. Erst später dann auch das Körperfett. Also siehst du nach mehreren Wochen aus wie ein wandelndes Skelett.

Waaat  02.06.2015, 14:02

Zuerst Fett, dann Muskeln.

Besserwisser65  02.06.2015, 14:17
@Waaat

@Waaat: Hast du schon einmal 3 Wochen im Krankenhaus gelegen und dich kaum bewegen können ... dann sieht du, wo etwas abgebaut wird...

wurstbemmchen  02.06.2015, 14:16

Wer sagt das man zuerst fett verliert?ohne Bewegung verliert man sehr schnell Muskelmasse!

Wie lange "überleben"? - Das könnte aber schon einen ganz unschönen Tod geben... bei der Menge wird man sich mit der Zeit schwach und müde fühlen, zittrig werden, Stimmungsschwankungen bekommen, hunger leiden, vielleicht ohnmächtig werden... und zur Krönung auf Grund des Vitamin-Mangels können Haare und Zähne ausfallen...

...aber wielange das bei jedem einzelnen dauert? - Keine Ahnung...

Das kommt drauf an wie viel du wiegst und wie viel dein Körper aushält.