Wie isst man Schinken im Brotteig?

4 Antworten

Das wird nicht wie Brot gegessen, sondern eher wie Braten. Man schneidet eine Scheibe ab und ist sie dann mit Messer und Gabel, das Brot selbst kann man auch mit den Fingern essen.

Da der Schinken Saft verliert, ist das Brot teilweise nass. Es ist also nicht einfach "Schinken und Brot". Manche mögen den Schinken mehr, andere das Brot. Jeder kann sich genau den Teil nehmen, den er am liebsten mag.

Theoretisch kann man dazu auch Beilagen und Saucen machen. In meiner Familie hat sich aber eingebürgert, Schinken im Brotteig maximal noch mit Saucen zu servieren.

Das isst man wie einen Braten mit entsprechenden Beilagen, gibt es ja auch nicht nur im Brotteig sondern auch in Blätterteig.

Zum Bsp. mit Kartoffelsalat oder Spargel

Wird sowas nicht warm gegessen, wie ein Filet Welington oder so? Lecker Sößchen dabei, was Kartoffeliges und hurra.

Ich kenne das von Kasseler.

Da isst man dann Sazerkraut und Kartoffelstampf zu. Den Senf nicht vergessen.