Was würde passieren, wenn jemand mit oder ohne Absicht eine Scheibe verschimmeltes Brot isst?

7 Antworten

Hi,

Wenn Sie schimmliges Brot gegessen haben ist das nicht schlimm. Schimmel ist ein Pilz, der nicht giftig ist.

Solange es nur eine Scheibe ist, ist alles in Ordnung.

Es käme auf die Menge des Schimmels an. Nur so ein paar weiße Punkte am Anfang bringen sicher nur ein wenig Magenpoltern,etwas Durchfall,und Übelkeit mit sich. Falls es aber bereits "große schon grüne Fladen" sind,würde eben beschriebene Problematik sich sicher deutlich stärker bemerkbar machen.

Dieser Brotschimmel (Köpfchenschimmel) ist aber generell einer der giftigsten Schimmelsorten,erstrecht für Leute mit schwächeren Allgemeinzuständen.

Vermutlich Magen- Darmbeschwerden wenn überhaupt. Der Körper verkraftet doch erstaunlich viel. Allerdings ist es nicht zu empfehlen und kann auch mal zu heftigen Vergiftungen führen, sogar tödlich sein. Also lieber nicht drauf ankommen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Merkt man das nicht schon nach dem ersten Biss ?