Habe schimmelbrot gegessen?

4 Antworten

Ich hätte da erstmal keine Angst. Ich weiß, das tröstet jetzt wenig, aber meine Großeltern haben während und besonders nach dem Krieg immer wieder Lebensmittel mit etwas Schimmel gegessen, auch in den KZs war das notwendig. Kannst ja ein großes Glas Wasser, Tee oder Saftschorle nach trinken. LG

Palmipali
Fragesteller

Hab jetzt eine Flasche Wasser getrunken

Ein, da passiert gar nichts. Dir wird nicht schlecht werden, du wirst nicht krank werden. Du wirst es nicht bemerken. So viel Schimmel kann man gar nicht essen, das man dadurch krank wird. Es ist auch nicht jeder Schimmel schädlich. Sieht man z.B. bei Schimmelkäse. Weil man aber nicht erkennen kann, ob es schädlicher oder unschädlicher Schimmel ist, sollte man möglichst wenig Schimmel essen.

Man sollte es nicht jeden Tag essen, weil sich die Giftstoffe im Körper ansammeln können.

Naja, einem harten Russen wie dir wird das sicherlich nichts ausmachen - jeder muss mal sterben.