Mäusekot im Brot?

3 Antworten

So'was hat man aber öfter - denke nicht, dass es etwas unessbares ist. In so einem Betrieb wird ja einiges hergestellt - denke es sind andere durchaus verbrannte Reste von irgendwas - Teig? Hefe? Irgendso'was...

DerMarius515
Fragesteller

Aber verbrannte Sachen sind in der Regel ja nicht weich, was auch immer das ist, es lässt sich theoretisch verschmieren

antiaes  23.11.2023, 04:13
@DerMarius515

Verwenden die vllt. irgendein Fett damit es nicht irgendwo anklebt im Produktionsprozess?

DerMarius515
Fragesteller
@antiaes

Nicht dass ich wüsste. Ist halt so eine Großbäckerei, dass Brot kannst du, so nehme ich an, in ganz Deutschland kaufen.

antiaes  23.11.2023, 04:27
@DerMarius515

Du must das ja nicht mitessen aber das Brot - wenn Geruchsprobe auch negativ - kann man wohl essen so...

grisu2101  23.11.2023, 05:46

Das ist Kacke, und leider nichts Anderes !!

antiaes  23.11.2023, 15:07
@grisu2101

Solche schwarzen Reste hat man oft am Brot - oder anderen Backwaren - erst recht wenn man selbst backt fällt einem das auf; deswegen bin ich nicht überzeugt...

antiaes  23.11.2023, 16:06
@grisu2101

kann - muss nicht; aber er könnte es einschicken mit der Frage, was es denn ist... ;)

Könnte auch Schokolade sein, wenn das Brot irgendwo hergestellt wurde wo auch Schokoladen Gebäck hergestellt wurde.

DerMarius515
Fragesteller

War eine Großbäckerei, das Brot kannst du in Ganz Deutschland kaufen

DerMarius515
Fragesteller
@18Chris98

Ich weiß nicht. Ich werd das Brot jedenfalls nicht mehr essen

DerMarius515
Fragesteller
@18Chris98

Naja ich bin wie gesagt noch immer nicht sicher, dass das wirklich kein Kot ist. Ich riskiere jedenfalls nicht

Bringe es halt zurück zum Geschäft und behalte vorsichtshalber eine Probe der unidentifizierten Substanz.